Willkommen auf Fast-Twitch.de!
Functional Fitness, Triathlon, Marathon, MTB, Crossfit

Du bist momentan nur als Gast hier im Forum aktiv. Lese bitte die Nutzungsbedingungen und die Erklärung zum Datenschutz Registrieren oder
Wenn du dich registrierst, hast du zusätzliche Rechte hier auf Fast-Twitch. Du kannst z.B. in allen Foren aktiv werden, den Trainingsvideobereich nutzen, Anhänge betrachten, Dateien downloaden und noch vieles mehr.

WOWs2011-KW43

Dieses Thema im Forum 'WOWs2011' wurde von mauna kea gestartet, 23 Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Offline

s6700 registriertes Mitglied

Erstellte Beiträge:
    1.651
    Wahrscheinlich ja. Meine Dame will nachher noch was machen. Entweder mache ich da mit (werde sie ja eh anleiten) oder mache parallel einfach ein paar PullUps und PushUps.

Das hört sich doch schon mal gut an.
    Ganz ohne Eingewöhnung? Okay sollte bei dir eigentlich auch kein Thema sein. Ich gucke mal, was SO im WoW drin steht und bastel mir dann ne etwas ruhigere Woche zum Einstieg zusammen.
  2. Offline

schwubi WOW-Schreiber

Erstellte Beiträge:
    6.145
    Naja, im Prinzip bedeutet das nur, dass ich 3 Metcons, 3x Kraft und 1-2 Endurance-Einheiten machen will, also nix übermäßiges. Je nachdem wie ichs verkrafte, kann ich ja immer noch abspecken.
  3. Offline

Erstellte Beiträge:
    1.651
    Auf den ersten Blick eine ganze Menge.
    Aber wenn man sich anschaut wie so eine Einheit zeitlich und inhaltlich bei der aufgebaut ist, dann machst du und kannst du davon ja auch locker 2 / Tag absolvieren.
    Ansonsten sind 8 Einheiten ja schon wieder eine ganze Menge. Steigst du denn in deinen CFBS-Plan wieder ein und führst das noch ein wenig fort?
  4. Offline

schwubi WOW-Schreiber

Erstellte Beiträge:
    6.145
    Ich hab mir ja vorgenommen unterschiedliche Kraftpläne auszuprobieren. Die knapp 3 Wochen fehlen mir jetzt natürlich. Deshalb mach ich nicht noch einen cycle CFSB und versuch mich mal 3 Wochen lang an dem rumänischen Gewichtheber-Ding, dass davatsch gebracht hat. Danach werd ich wohl CFFB antesten und dann ist schon der Marathonplan angesagt.

Da sind aber die Laufanteile so groß, dass ich kein zusätzliches Krafttraining machen werde.
  5. Offline

Davatsch the Hulk

Erstellte Beiträge:
    1.809
    Ich kann nur sagen - mehr Pause Leute!!

Die on/off Geschichte bekommt mir grad sowas von gut.
    Das Volumen am on Tag Vollgas und dann nen Tag ausspannen :) Vor allem bei den Kraftsachen lässt sich so was reissen. Die schweren Lifts killen dich bei zuwenig Regeneration.
    derstoermer, HendrikO und Philipp1 gefällt dies.
  6. Offline

ben registriertes Mitglied

Erstellte Beiträge:
    1.337
    Ich habe mal ein WOD nachgeholt. Dieses Mal habe ich den shoulder stress mit weniger Gewicht versucht: 22,5 kg, weil das gerade auf der LH war und ich zu faul zum umbauen. Vorher shcöne BW-Pyramiden und einen neuen Maxversuch Crossfit SitUps.

Ich hab's tatsächlich mit Taktik geschafft 100 Stück zu machen, hat zwar lange gedauert (9 min) und merkwürdigerweise tut mir mein Bauch auch nicht weh jetzt. Ob ich da wohl was falsch mache :verstehe ich nicht:?! Anyway...

WarmUp:
    1 - 3 - 1 PullUps
    1 - 8 - 1 PushUps
    100 Crossfit SitUps (9:05)

WOD: Shoulder Stress
    5 Runden (22,5 kg):
    1 PowerClean
    2 Front Squats
    3 Thruster
    4 Push Press
    5 Burpees

Zeit: 5:15

Ich habe nicht versucht alles rauszupressen, sondern eher versucht alles ordentlich durchziehen zu können.
  7. Offline

mauna kea Headcoach

Erstellte Beiträge:
    10.729
    er kanns nicht lassen ;)
  8. Offline

HendrikO Religion: Maunaismus

Erstellte Beiträge:
    2.691
    Davatsch hat sowas von recht. An den schweren Tagen muß es richtig knallen, an den leichten erholt man sich. Im Zweifel bedeutet das frei. Bringt mehr, als ständige Mittelmäßigkeit.
  9. Offline

Erstellte Beiträge:
    1.651
    Ich konnte es nicht lassen und war im Fitty. Auf Laufen und Radfahren hatte ich irgendwie keinen Bock. Hatte Lust mich mit der LH zu quälen.

WarmUp:
    2x8 @ 20kg Barbell Complex
    2x10 PushUps

WoD:
    3x12 @ 50kg DL
    3x10 @ 40kg FS
    3x15 @ 30kg Thrusters
    3x20 @ 12,5kg Außenrotatoren
    3x15 @ 40kg Adduktoren

CoolDown:
    Bauch-WorkOut & Stretch

Sent from my iPhone using Tapatalk.
  10. Offline

Davatsch the Hulk

Erstellte Beiträge:
    1.809
    So wieder ein big day... bin zufrieden.

Morgen Conditioning super hart und total vielseitig. Wunderschön.

Jetzt eben nochmal hart an meinen skills gearbeitet.

Wu: Seil ausgiebig

10 Runden
    10 pistols (5 je Bein)
    10 KB snatches 20er (5 je Arm)
    10 abmat situps + 10 kg
    --> 19:04 min

Alles ohne Zeitdruck - an der Technik feilen war das Motto. Trotzdem natürlich die pistols irgendwann muskulär hart. Allerdings bei den 50 reps pro Bein kein einziger fail. Alle tief und kontrolliert. Die Games Teilnehmer wissen wie :) Snatches und situps eher easy... Das heißt wohl demnächst KB snatches mit der 24er !

Morgen Pause und Donnerstag wieder "go hard!"
  11. Offline

grubikg In gelber Lauerstellung

Erstellte Beiträge:
    929
    Ich habe heute nach dem Höllendinner nur leichten Muskelkater in den hinteren Oberschenkeln und im Gesäß. Mittags habe ich meinen Spezl ein wenig gequält und nebenbei strikte pullups geübt. 3 gehen mit voller ROM. Gesamt ca. 20 Stück.
    Nachmittags dann noch ein Rennen auf der Rolle: Rennen 3 der Herbstserie.
    40,7 km, 459 Hm
    1:12:20 Std.
    33,7 km/h Schnitt
    rote Laterne vermieden.
    Ab morgen muss ich 10 Tage durcharbeiten. Ich hoffe, das ich ab und zu eine Einheit unterbringe.
  12. Offline

Ravistellus Cirrus lacertosus

Erstellte Beiträge:
    1.408
    Hai zusammen,

mein erster vorsichtiger, sehr vorsichtiger Versuch eines Wiedereinstiegs. Habe mich an Burpeekettle ... nee, Kettleburp hieß es - versucht. Ging auch ganz gut, naja, ein paar technische Schwierigkeiten, vor allem die OHS waren ziemlich grottig, aber das waren sie ja schon immer bei mir. 14:35 habe ich gebraucht, ohne Hektik. Die letzte Runde wurde dann etwas anstrengender, aber alles im grünen Bereich. Mit 16er KB übrigens. Wallsits habe ich auch noch gemacht und die gingen erstaunlich leicht. Beim Handstand bin ich allerdings gescheitert. Von der Körperspannung und der Kraft her bin ich zwar sicher, dass ich das kann, aber bei mir im Wohnzimmer steht so viel Kram rum und ich musste den Handstand an der Tür probieren, weil das der einzige frei Platz ist. Naja, hätte eigentlich trotzdem klappen müssen, aber ich war zu ängstlich. Zwei oder drei Mal habe ich eigentlich gestanden, aber irgendwie habe ich dann doch abgebrochen und nach einem Dutzend Versuchen dann etwas entnervt aufgegeben. Vielleicht versuche ich es gleich mit Hilfestellung meiner Jungs noch mal, die können dann den Fernseher und die Stereoanlage bewachen, damit ich nichts zerdeppere.

Ich würde gerne wieder regelmäßig FT machen, weiß aber noch nicht, wie ich das hinkriege. Ist bei mir eben organisatorisch etwas schwierig. Immerhin habe ich die letztes (oder vorletztes) Jahr angepeilte x-10-Aktion zwischenzeitlich tatsächlich fast abgeschlossen (jetzt 86kg bei 1,90m, wenn ich in den nächsten Wochen noch 2-3kg abnehme, finde ich das auch nicht schlimm). Das macht auch die Klimmzüge wesentlich angenehmer :jubel:Vor allem Radfahren tue ich ja ohnehin ziemlich viel, Laufen steige ich langsamer wieder ein, akribisch beobachtend, was die Achillessehne sagt, und schwimmen hat wieder bisschen nachgelassen, zum Ende der Freibadsaison war ich ja fast jeden Tag im Wasser und auch in den Wochen danach noch ziemlich oft. Jetzt immerhin noch 1-2 Mal die Woche. Allgemein bin ich also nicht faul gewesen und einigermaßen fit, aber der richtige FT-Kick fehlt eben.

Juut, dann will ich mal hoffen, dass ich mich bald mit der nächsten Einheit melde. Vielleicht kann ich meinen Sohn ja nachher noch zum Laufen überreden, dann mache ich SquatPain.

Ciao

Ravistellus
    Nachtwandler, stevie und derstoermer gefällt dies.
  13. Offline

Nachtwandler auf dem Pfad der FTugend

Erstellte Beiträge:
    746
    Ravi ist wieder da :freu:

Jetzt aber wieder fleißig Quäl-Berichte posten ;)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen