Willkommen auf Fast-Twitch.de!
Functional Fitness, Triathlon, Marathon, MTB, Crossfit

Du bist momentan nur als Gast hier im Forum aktiv. Lese bitte die Nutzungsbedingungen und die Erklärung zum Datenschutz Registrieren oder
Wenn du dich registrierst, hast du zusätzliche Rechte hier auf Fast-Twitch. Du kannst z.B. in allen Foren aktiv werden, den Trainingsvideobereich nutzen, Anhänge betrachten, Dateien downloaden und noch vieles mehr.

WOWs2011-KW36

Dieses Thema im Forum 'WOWs2011' wurde von Admin gestartet, 4 September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Offline

Davatsch the Hulk

Erstellte Beiträge:
    1.809
    Ich bring die noch offene 5-7-9 die Woche nicht mehr unter. Gestern Morgen um 5.45 aufgestanden und gute 6 Stunden nach Wusterhausen gefahren (hinter Berlin).
    75. Geburtstag in der family meiner Holden. Leider kein Zeitfenster für WOD vorhanden. Die Party im Hotel "See-Idyll" war anders als erwartet...

Wir haben zu Paul Kalkbrenner & Co. bis 3 Uhr Morgens gefeiert und Tante Brigitte (das Geburtstagskind) hat gedanct bis die nix mehr ging.

Heute nur Rückfahrt mit Eltern/Zug und versuchen zu überleben (es waren ein paar Radeberger zuviel im Spiel).

Noch eine Woche bis zum Urlaub :)
    Norman gefällt dies.
  2. Offline

mauna kea Headcoach

Erstellte Beiträge:
    10.729
    @philipp
    Wieso zählt das nicht? Nur wenns gar nicht anstrengend war. Ansonsten: gut gemacht. Dann halt beim nächsten Mal mehr Gewicht.
  3. Offline

Norman Fast-Twitch Yoga

Erstellte Beiträge:
    6.860
    Sehr gut Phillip!
    Sehr Gut Davatsch! (Train hard + Party hard!!!)
  4. Offline

Philipp1 If i collapse, please stop my Garmin.

Erstellte Beiträge:
    1.775
    Klar wars anstrengend, sehr sogar. Aber die Zeiten für dieses WoD wurden ja ausgiebig diskutiert und da ich ja schon flott war, kraftmäßig aber noch was gegangen wäre, wollte ich dem Eindruck entgegenwirken, dass ich mir eine schnelle Zeit ermogelt habe!
  5. Offline

mauna kea Headcoach

Erstellte Beiträge:
    10.729
    mogeln tue nur ich hier, damit das klar ist ;)
    strwd gefällt dies.
  6. Offline

Crossi registriertes Mitglied

Erstellte Beiträge:
    5.938
    TWird m
    Wird mit Bodyweight Faktor multipliziert u. Schwupps bist du wieder weiter hinten ;)
  7. Offline

Erstellte Beiträge:
    1.775
    der Gedanke kam mir auch schon :)
  8. Offline

MaTTze_86 BW Maschine

Erstellte Beiträge:
    1.058
    Gestern Abend nach dem Fussballnachmittag noch die 5-7-9 abtrainiert. Das Laufen war überraschend gut und die Pace mehr als ordentlich...die letzte Laufendurence zeigt seine Wirkung...

FT2 5-7-9
    innerhalb 5 Minuten:
    1000m laufen/rudern (Pace 3:41) + soviele pushups wie möglich -> 57
    3Minuten Pause
    innerhalb 7 Minuten:
    30 squats Cleans (50kg) 42kg + soviele pullups wie möglich -> 29
    5 Minuten Pause
    innerhalb 9 Minuten:
    800m laufen/rudern (Pace 3:44) + soviele handstandpushups wie möglich (leichte variante im video bei 0:15 - Füße auf der box, 90Grad Körperbiegung) -> 5 x 10 leichte Variante HSPU + 4 x 5 normale HSPU mit anlehnen an einer Türe
    easy: 30kg/medium 40kg/heavy:50kg

Die ersten 1000m liefen wie geschmiert. Konnte die Pace relativ gut bis zum Ende halten. Somit blieb noch ordentlich Zeit für die pushups. Aber mir war bewusst, dass die zweite Runde für mich die schlimmste werden würde...und so war es auch. Die squat Cleans sind schon um einiges schwerer als normale power Cleans. Hab hier gut Federn lassen müssen. Somit hatte ich nur noch etwas weniger als 2 Minuten Zeit für die pullups. Limiter war mal wieder meine pullup-Leiter...enge Griffhaltung + eckige Kanten sind absolut tödlich für eine ordentliche Anzahl. Die letzte Runde lief wieder wie am Fliesband. Die Laufpace fast 1:1 zum ersten Lauf und die HSPU´s gefallen mir sowieso. Hab die HSPU´s immer in Runden eingeteilt. 1 Runde bedeutet immer 10 x leichte Variante und 5 x schwere (normale) Ausführung. Insgesamt 4 volle Runden und die 5.Runde mit den ersten 10. Am Ende flogen mir fast meine Schultern weg...aber irgendwie gefallen mir die HSPU´s ;)

Ab heute habe ich 3 Wochen Urlaub :p und somit genügend Zeit zu trainieren und mich zu erholen. Heute steht erstmal der FT Intervall + ein lockeres 30 Minuten Läufchen an. Den Rest der Woche lege ich mir noch zurecht!

Gruß
    Matze
  9. Offline

Erstellte Beiträge:
    1.775
    nicht schlecht :erstaunt:
  10. Offline

s6700 registriertes Mitglied

Erstellte Beiträge:
    1.651
    Sauber! Geile Leistung.

Hab mir auch grad mal das Video zu den HSPU angeschaut. Die "einfache" Variante dürfte ich auch schon hinbekommen.
    Also: Aufgenommen ins Skilltraining. ;)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen