Willkommen auf Fast-Twitch.de!
Functional Fitness, Triathlon, Marathon, MTB, Crossfit

Du bist momentan nur als Gast hier im Forum aktiv. Lese bitte die Nutzungsbedingungen und die Erklärung zum Datenschutz Registrieren oder
Wenn du dich registrierst, hast du zusätzliche Rechte hier auf Fast-Twitch. Du kannst z.B. in allen Foren aktiv werden, den Trainingsvideobereich nutzen, Anhänge betrachten, Dateien downloaden und noch vieles mehr.

Userblogs tretrifi`s Blog

Dieses Thema im Forum 'User-Blogs' wurde von tretrifi gestartet, 18 September 2011.

1. Offline

Philipp1 If i collapse, please stop my Garmin.

Erstellte Beiträge:
    1.775
    wen meinst du? :erstaunt:
  2. Offline

derstoermer Forums-Meckerer

Erstellte Beiträge:
    5.113
    Ne 2 kg Kettlebell könnte man seiner Frau auch gut hinterher schmeißen :p
  3. Offline

tretrifi Rotkäppchen

Erstellte Beiträge:
    334
    So schnell kann man sich also selbst ausschalten :heulen:. Ich glaube mittlerweile nicht mehr an Wunderheilung, extrem Schmerzen tut es zwar nicht mehr, aber Normallaufen geht nicht,mit den linken Fuss kann ich einfach nicht richtig auftreten.
    Im anderen Fred schon erzählt:
    Ich bin am Samstag auf eine Mauer gehüpft, hab das auch gut geschafft,nur das die Mauer schon älter ist und meine Schuh nicht so Grip haben hab ich dann doppelt und dreifach am Schienbein gemerkt... :kopf vor wand:

Dummheit tut echt verdammt weh, zur Strafe bin ich jetzt so invalide das ich das Halloween Special vergessen kann...
    Gestern hab ich es zwar irgendwie geschafft mit dem Rad zurück nachause zu fahren von Omi, aber irgendwie war das auch Schmerzhaft :daumen runter: und nicht genesungsförderlich. (aber irgendwie musste ich ja nachhause kommen...)

So jetzt weiter couching, hauptsache die Beinchen bekommen heute ruhe......:gaehnen: (das wetter ist so schön draußen......... :heulen:)

:zerknirscht:
  4. Offline

HendrikO Religion: Maunaismus

Erstellte Beiträge:
    2.691
    So ein Mist, gute Besserung. Ich schwinge mich jetzt eine Runde aufs RR, so einen schönen Tag wird es sicher 2011 nicht nochmal geben.
    tretrifi gefällt dies.
  5. Offline

tretrifi Rotkäppchen

Erstellte Beiträge:
    334
    ...ich will auch .... :zerknirscht:
  6. Offline

strwd Alter Mann

Erstellte Beiträge:
    6.822
    Gute Besserung. :daumen hoch:

Sprungboxen sind aber genauso gefährlich wie Mauern, bin mal gegen meine alte unstabile Box mit meinem Schienenbein geknallt. :haare raufen:
  7. Offline

mauna kea Headcoach

Erstellte Beiträge:
    10.729
    Schade Schade. Jetzt erstmal schnell gesund werden. Das ist das Wichtigste.
    Gute Besserung.
  8. Online

Hoppel Schlenkerbein

Erstellte Beiträge:
    1.242
    Gute Besserung :kuss: Vielleicht geht es dir ja morgen schon besser :)
  9. Offline

Crossi registriertes Mitglied

Erstellte Beiträge:
    5.938
    Crossstria will ich kommende Saison auch machen! Mit FT geht es mir aehnlich!
    Das mit der Mauer war doch Absicht, um das HW-special nicht machen zu muessen ;)

Sent from my Desire HD using Tapatalk
  10. Offline

tretrifi Rotkäppchen

Erstellte Beiträge:
    334
    Mist, du hast mich durchschaut, alles Absicht :eek:.

Du auch Crosstriathlon. Juhu, dann halt dir schonmal den Termin frei : http://www.o-see-challenge.de/ :D
    Da is es sehr scheeen, sehr abwechslungsreiche Strecke, nicht zu leicht und auch nicht zu schwer, für einen Sturz hat es dieses Jahr aber gereicht.Aua. Ich konnte mich aber noch ins Ziel schnecken :cool:. Mir fällt gerade auf, dieses jahr hab ich mir echt ein paar Wunden zuviel geleistet :daumen runter:.

Woher kommst du den,welche Crosstriathlons gibts bei dir in der Nähe/Welche stehen auf dem Plan?
  11. Online

Hoppel Schlenkerbein

Erstellte Beiträge:
    1.242
    tretrifi gefällt dies.
  12. Offline

Crossi registriertes Mitglied

Erstellte Beiträge:
    5.938
    Bei mir im Südwesten ist es eher mau mit Crosstria :( Möchte ins Elsass zum XTerra France. Ist näher als Osee
  13. Offline

tretrifi Rotkäppchen

Erstellte Beiträge:
    334
    Ich dachte grad bei euch gibt es ein paar mehr Sachen,
    wenn ichs so betrachte hab ich hier eigentlich relativ viele sachen, CZ ist nicht weit, und die haben einige schöne Crosstrias im Angebot :)
  14. Offline

tretrifi Rotkäppchen

Erstellte Beiträge:
    334
    Ich hab mal ein bissl was geschrieben, wird nach und nach ergänzt, mal sehen ob das klappt mit den einfügen ;)
    Für Lesemuffel nicht so geeignet :p

Hatt ja heut ungewollt viel Zeit... :D

Was war vor FT, oder wie ich zu FT gekommen bin :)

Vor 2011

Bis 2007 leistungsorientiert im Verein gerudert, dann nurnoch „ab und zu“, 2009 das letzte mal im Boot gesessen .

Ab 2008, erste Straßenradrennen, Spaß am Radsport, Laufen ging nicht, da Knieprobleme.
    2009, erfolgreiches Radsportjahr, erster Triathlon. Sehr schönes Erlebiss , 2010 soll also Triathlon gemacht werden. Im April das erste mal „der Treppe“ (www.treppenlauf.de) begegnet. In der Staffel teilgenommen. Der Wettkampf hat mich begeistert und faziniert.

2010 sollte also Triathlon gemacht werden, Pustekuchen, zu schnell die Laufkilometer hochgeschraubt, Überlastung im Knie (das andere Knie) war die Folge. Teilnahme am Schlosstriathlon und zum Knappenman quasi ohne Laufen.
    Beschluss im September: da fehlte was, diese Treppe... Anmeldung zum Treppenmarathon 2011 (Alleingang). Beginn des Treppentrainigs, viele haben gesagt: mach das nicht (wg.Knie), ich wollte es aber, das Knieproblem im Hinterkopf, weswegen ich extrem klein Angefangen habe, also mit 3 Aufstiegen. Dann langsam gesteigert. Ab Oktober 2010 bis meinem Beginn bei FT im September 2011 habe ich quasi (bis auf die paar Wettkämpfe und wirklich an einer Hand abzählbare Intervalleinheiten) kein Intensives Training gemacht, Ausdauer, Ausdauer,.....

2011

Leider wenig Training für die Treppe, aber dennoch genug um zu starten. Es war ein geiles Erlebnis, ich musste aber nach 8h Abbrechen, meine mangelnde Ultralauferfahrung spiegelte sich in der Ernährung wieder (Bericht füge ich auf Wusch gern hinzu). Enttäuscht, aber voll Motiviert (dachte ich) ging es weiter mit dem Radtraining und den Radrennen. Ich merkte aber schnell das es im Kopf nicht stimmte, ich konnte einfach nicht kämpfen. Körperlich habe ich sehr auf eine ausreichede Motivation geachtet, nur das der Kopf da nicht mitspielt hätte ich nicht gedacht. Meine Mannschaft beim Lausitzcup im Stich zu lassen (ich bin die einzige Rennradelnde Frau derzeit gewesen und hatte es den Jungs versprochen) war eine schwierige Entscheidung. Ab Juni nahm ich nurnoch aus Jux an den Wettkämpfen teil, eine Art Findungsphase: was will ich eigentlich? Also nahm ich an einen MTB Rennen, einen Lauf, zwei Straßen Tri`s und einem Crosstri teil. Training nurnoch nach Lust und Laune, in der Prüfungzeit egentlich garnicht L

Im Training hat immer alles Spaß gemacht (außer das Laufen, das habe ich ach dem Treppenlauf auf fast Null runtergeschraubt), aber im Wettkampf merkt man dann doch was Freude bereitet: Das MTB Rennen im strömenden Regen, der Crosslauf auf die Festung Königsstein und der Crosstriathlon im Zittauer Gebirge.

Das war alles vor Fast Twich. Irgendetwas musste sich ändern, ich musste irgendwie wieder Spaß am Leiden finden, lernen mich zu qäulen. Im Großen und Ganzen war ich sehr erstaunt wie langsam ich geworden bin, wie schwer mir manche Sachen gefallen sind. Erwartet hatte ich es nach der Vorberreitung mit Treppenlauf, aber das es so stark ausartet hätte ich nicht erwartet. Das war sicherlich auch ein Faktor der meinem Kopf solche Schwierigkeiten bereitete.

und nun,das Fazit

Das ich langsam geworden bin, hab ich schon erwähnt, ich kannte Fast Twich, hatte schon oft hier gestöbert. Kann Fast Twich mich wieder schnell machen,mir beibringen mich zu quälen????
    Im September hab ich mir gesagt: versuchs einfach mal und ja -- jetzt bin ich ja mittendrin, es macht Spaß, ICH LERNE es wieder mich zu quälen,auch wenn das noch nicht ganz so klappt (der 10K Lauf zum DD Marathon verlief eigentlich viel zu sehr nach dem alten Muster: sobald es weh tut --- einen Gang runter schalten).

Ich habe Spaß an intensiven Training, das war die ganze Saison ein NO-GO! :anweisung:

Ich fühle mich im Allgemeinen fitter, auch wenn mein Gewicht grad so hoch ist wie selten zuvor.... :p

Kurz und Knapp: MIR MACHT DER GANZE KRAM HIER VERDAMMT VIEL SPAß !!!!

Was wird nun:
    Ja das erste Blogposting sagt es ja schon: Crosstritahlon soll es sein, ich denke mit FT und mit ein bisschen mehr Fahrtechnik wird das ein riesen Spaß :D. Auf Jedenfall soll es wieder die O-See Classic sein, da habe ich eine Rechnung offen.

Die Treppe steht natürlich immernoch als Ziel, aber nicht in de nächsten 2-3 Jahren.
    Ich Liebäugel aber auch mit einem schnellen Halbmarathon im Frühjahr, dazu müssen aber erstmal die Kilos purzeln, der Greif Rechner sagte mir, wenn ich mein Gewicht von 2009/2010 an den Start gehen würde,dann wär ich glatt 4 Minuten auf 10K schneller :erstaunt:
    Das primärste Ziel ist aber erstmal diese gelbe Kettlebell ..... hihi
    Mal sehen wie ich mich hier entwickle, ich denke auf jede Fall positiv :D

Tre- Treppen
    Tri- Triathlon
    Fi- Josefin
  15. Offline

mauna kea Headcoach

Erstellte Beiträge:
    10.729
    eine ruderin, wie schön

Die Seite empfehlen