Willkommen auf Fast-Twitch.de!
Functional Fitness, Triathlon, Marathon, MTB, Crossfit

Du bist momentan nur als Gast hier im Forum aktiv. Lese bitte die Nutzungsbedingungen und die Erklärung zum Datenschutz Registrieren oder
Wenn du dich registrierst, hast du zusätzliche Rechte hier auf Fast-Twitch. Du kannst z.B. in allen Foren aktiv werden, den Trainingsvideobereich nutzen, Anhänge betrachten, Dateien downloaden und noch vieles mehr.

Userblogs tretrifi`s Blog

Dieses Thema im Forum 'User-Blogs' wurde von tretrifi gestartet, 18 September 2011.

1. Offline

schwubi WOW-Schreiber

Erstellte Beiträge:
    6.145
    dann machst du was falsch!
  2. Offline

Crossi registriertes Mitglied

Erstellte Beiträge:
    5.938
    Na klar, nur was? Dürft ihr am WE mal Schaun ;)
  3. Offline

tretrifi Rotkäppchen

Erstellte Beiträge:
    334
    SO, jetzt ist es mal wieder entspannter hier, bald hab ich fertig für dieses Semester.

Trotz der mangelnden Zeit hab ich mich in den letzten beiden Wochen gern gequält.
    -mein Kurs habe ich immer gegeben
    -einen lockren Lauf bei brrrrrrrrr kälte (ich hab da ANgst ummeine Lunge :) ), und einen zügigeren
    -ca. 5 (ich weiß es garnicht so genau) kurze Metcons (nicht mehr als 15 Minuten) mit LanghantelKrafttraining davor

So, jetzt habe ich noch 6 Wochen bis zum Halbmarathon, den Plan werdeich mal schauen wie ich es zusammenstelle
    auf jedenfall möchte ich in jeder Woche laufspezifisch einbauen:
    - 1*kurze Intervalle
    - 1*längere Intervalle oder Tempolauf
    - 1*Metcon mit Laufanteil und Gewichten (einzig längere Metcon)

desweiteren
    - 1* Skillworkout Gymnastik, Ringe und/oder "Yoga lernen" (Ich will im neunen Semester einen Kurs besuchen, bis dahin soll das Buch reichen was ich erworben habe ;)
    - 1* Metcon Bodyweight ( da habe ich viele Bergrenzer)
    - 1* Metcon mit Gewichten und Strength Training davor
    - 1* no Rules biken wenn Bock ******
    - 1* Swim mit kurzen Sprints wenn Zeit und Lust

Kurz: 3 metcon (bis auf Lauf eher kurz,maximal 15 minuten), 1mal Skillworkout, 2 Läufchen, rest no rules

***** Durchaus in der Woche Urlaub zweite Märzwoche ne ganze Woche no Rules biken ohne den restlichen Kram :)
    An einen HalbmaraPlan werde ich mich nicht strikt halten, das war mit den 10er schon schief gegeangen, aber ne Inspiration für ne passende Laufeinheit werdeich mir holen.
  4. Offline

tretrifi Rotkäppchen

Erstellte Beiträge:
    334
    Ich muss Übrigens meine Ziele ändern:

Bergpreis kann nicht gewonnen werden, denn den wird es nicht geben, da bei meinem Lieblingsradrennen in Wehlen ausfällt wegen Straßenbauarbeiten......:heulen:.

Mal gucken, es sit schade, das ist irgendwie mein primärziel gewesen..... :zorn:
  5. Offline

tretrifi Rotkäppchen

Erstellte Beiträge:
    334
    Gestern Abend gab es noch ein Workout:
    Montag

wu: kettlebellspielerein
    Kraftteil: keine Bock

WOD 15min, --> 3*5min
    5min:
    1min Backsquats mit 30kg
    1min Treppensprünge
    1min Sumo Deadlift highpull mit der 14er KB
    1min Burpees
    1min Pause
    cd: Bauchzirkel

war schön anstrengend, Burpees und Sumo Deadlift Highpulls .... hart :)

Heute gibts Rollekurs: ich habe die Teilnehmer wünschen lassen was sie machen wollen: fast einstimmig kam: können wir das mit den Athletikübungen nicht nochmal machen :lachen2:. .... da denk ich mir dann ... gern doch :peitsche:.
  6. Offline

tretrifi Rotkäppchen

Erstellte Beiträge:
    334
    gesagt, getan.

wu: Lauf ca. 30 min, war für meine Verhältnisse gegen Ende hin schon zügig :pfeiffen:.
    Eirollern un einbeinig Fahren

WOD 1
    1min Pushups
    1min Mountain Climbers
    1min Squat
    1min Sqauthold
    3min aufm Rad soviel wie geht

10 min locker Radeln

WOD 2
    Team WOD im 2er Team :feiern:
    80 burpees ohne den Liegestütz (der Boden ist in der Baracke so dreckig:daumen runter:)
    immer je 5 Burpees, der andere macht Squatholdpause (pro Nase also 40 habe Burpees)

cd: Beine auskurbeln :D

war fetzig.
    mauna kea gefällt dies.
  7. Offline

ben registriertes Mitglied

Erstellte Beiträge:
    1.337
    Was sind denn burpees ohne Liegestütz bzw. wie sehen die aus :verstehe ich nicht:?
  8. Offline

ul28 Dauereinsteiger

Erstellte Beiträge:
    1.879
    schaetze so:

ein bischen schwerer waere mit vor- und rueckspringen in der liegestuetzposition.
  9. Offline

tretrifi Rotkäppchen

Erstellte Beiträge:
    334
    Genau, bloß eben mit springen :)
  10. Offline

tretrifi Rotkäppchen

Erstellte Beiträge:
    334
    I have some news.
    Ich ringe ja schon ne Weile mit mir. Ausrede war immer die Zeit.
    Aber eigentlich wünsche ich mir fast nix mehr (sportlich gesehen) als wieder in einem Boot zu sitzen, mit einer Mannschaft.
    Ja und der Verein (gestern war ich wieder da--hatte Sehnsucht) wo ich im Dezember schon ein paar mal war will RBL fahren. http://www.ruder-bundesliga.de/ (PS: bei dem Link Wahl zur Manschaft des Jahres erkennt ihr bestimmt jemanden :D).
    Von der RBL sagt man die Stimmung sei super. Im Team fährt auch meine ehemalige Teamkamaradin aus dem alten Verein mit, das fetzt.
    Wir haben immer gesagt: wenn wir vierzig sind, dann werden wir Master Weltmeisterinnen im Riem - Vierer:lach mich schlapp:, bis dahin kann jeder machen was er will ;) . Manchmal geht es schneller als man denkt --- > zumindest wir zwei werden in 2012 in einem Boot sitzen. Nunja ich muss mich anstrengen, damit ich auch im Boot sitze, aber das wird schon. Rudern verlernt man nicht.

There you go --- Ich beende meine dreieinhalbjährige Ruderpause.

Mein Rad und die Laufschuhe werde ich trotzdem oft ausführen. Schwimmen muss man ja nicht trainieren, von daher werd ich schon das eine oder andere Wettkämpfchen bestreiten.
    Achja und FT mäßig bleib ich natürlich im Boot :D . Ich denke dieses ganze Konzept hier passt perfekt zum Rudersport. Das wird toll.

Wir werden sehen,ich hoffe ich darf noch hier posten: offiziell jetzt: als Ruderin :D
    Nachtwandler, Hoppel, mauna kea und 3 anderen gefällt dies.
  11. Offline

strwd Alter Mann

Erstellte Beiträge:
    6.822
    Jupp, den kennen wir. ;)

Schön, wenn man zu seinen Wurzeln zurückehrt. Viel Spass beim Rudern und hier natürlich auch. :cool:
  12. Offline

MaTTze_86 BW Maschine

Erstellte Beiträge:
    1.058
    TOP...saucoole Sache :daumen hoch:
    Na dann wünsch ich dir mal ganz viel Spass bei deinem Vorhaben. Werde ich interessiert verfolgen
  13. Offline

Philipp1 If i collapse, please stop my Garmin.

Erstellte Beiträge:
    1.775
    :lachen2: wie geil, da klettert man einmal ins Boot zurück...
  14. Offline

tretrifi Rotkäppchen

Erstellte Beiträge:
    334
    Halloooo, grad mal eben meinen Blog vor der vierten Seite gerettet ;)

Heute war Citylauf. Hatte mich ja in Januar angemeldet als ich noch die Saison Tri mäßig ausgestalten wollte.
    Kurz: DNF
    Nach 6K bin ich ausgestiegen,war nicht mein Tag und vorallem kann ich mit den warem Temperaturen nicht umgehen. Es ist einfach viel zu schnell warm geworden für mich, da bekomm ich immer dolle Kopfaua beim Sport.....
    Da ich hier noch ein Haufen Arbeit vor mir liegen habe heute und meinem Kopf noch brauch, hab ichs einfach gelassen, bringt ja nix.
    Ich bin mir ziemlich sicher das ich ne Bestzeit bei anderen Bedingungen gelaufen wäre, obwohl ich in den letzten vier Wochen gerademal 3 mal die Laufschuhe geschnürt habe (ausgenommen von einer Metcon, aber ich rudere ja jetzt :p) und ein paar Kilo mehr als im Oktober auf den Rippen habe (ich muss was tun :( )
    Ich bereue nix, war ne gute Entscheidung! Vielleicht probier ichs in drei Wochen nochmal, oder ich lass es halt und verschieb es wieder auf Okt. zum DD mara :oops:.
    Der Citylauf war trotzdem ein Erfolg. Mein Schatzl ist sehr gut gelaufen, 2 min schneller als der letzte 10er. (Hatte auch mit dem Wetter zu kämpfen, hätte sicher noch 1-2 min schnneller gekonnt..)
    Er trainiert ja schon ne Weile mit mir Metcons und paar Laufintervalle dazu.... nicht so konsequent wie der FT Plan, aber trotzdem sehr geringe Laufumfänge die Woche (als FT Typisch ca. 15 km die Woche ;) ).
    Mit FT ähnlichen Training möchte er jetzt nun auch die Saison bestreiten, war ja auch nicht anders zu erwarten :kuss:.

Puh jetzt erstmal schauen was hier so in der letzten Zeit abging, ihr legt ja ein ganzschönes pensum hier vor.... :erstaunt:.
  15. Offline

strwd Alter Mann

Erstellte Beiträge:
    6.822
    Gute Entscheidung, kann auch nicht jede(r). ;)

Die Seite empfehlen