Willkommen auf Fast-Twitch.de!
Functional Fitness, Triathlon, Marathon, MTB, Crossfit

Du bist momentan nur als Gast hier im Forum aktiv. Lese bitte die Nutzungsbedingungen und die Erklärung zum Datenschutz Registrieren oder
Wenn du dich registrierst, hast du zusätzliche Rechte hier auf Fast-Twitch. Du kannst z.B. in allen Foren aktiv werden, den Trainingsvideobereich nutzen, Anhänge betrachten, Dateien downloaden und noch vieles mehr.

Material Pimp my Hobbykeller

Dieses Thema im Forum 'Material, Bücher, Gesundheit, Ernährung, Rezepte' wurde von mauna kea gestartet, 7 Oktober 2009.

1. Offline

schwubi WOW-Schreiber

Erstellte Beiträge:
    6.145
    Antw:pimp my Hobbykeller

Danke dir crossi, werd ich heut direkt hinstarten.
  2. Offline

macoio registriertes Mitglied

Erstellte Beiträge:
    54

[quote author=mauna kea link=topic=408.msg10507#msg10507 date=1255803802]
    Und dann war ich noch fleissig und hab die Teleskopgerüstböcke (je20 Euro)montiert. Im Bild auf maximale Höhe von 130cm ausgefahren.
    Schön ist, das auf der Oberseite direkt Stopper montiert sind, sodass die Hantelstange nicht runterrollen kann.
    Die Böcke dienen demnächst nicht nur als Basis für die Backsquats, da wir die 120kg ja nicht per Clean auf unsere Schultern bekommen , sondern auch für Turnübungen. Da lass ich mir noch was einfallen.

[/quote]

kann man sich da nicht auch irgendwas basteln was man auf jeweils 2 Stuhllehnen aufsteckt oder so? Die Höhe vom stuhl müsste ja reichen, da muss man den ersten backsquat halt weiter unten anfangen.

und noch ne Frage: gibt es bei den Klimmzugstangen die man irgendwie am Türrahmen befestigt brauchbare die man empfehlen kann?

Beide Fragen deshalb weil ich a) nicht viel Geld ausgeben will und b) im Wohnzimmer trainieren, da kann ich nix fest-installieren, muss sich alles schnell mal platzsparend wegtragen lassen.
  3. Offline

mauna kea Headcoach

Erstellte Beiträge:
    10.729

2 Stuhllehnen sind nicht hoch genug. bei hohen Lasten wird das zu gefährlich, würde ich nicht empfehlen.
    du brauchst mindestens Brusthöhe.

Klimmzugstangen für Türrahmen sind nicht so der Knaller. Da brauchste schon stabile Türen, ausserdem hängen die dann zu niedrig.
  4. Offline

schwubi WOW-Schreiber

Erstellte Beiträge:
    6.145

die beiden böcke, die wir alle haben kann man ohne weiteres in sekunden zusammenpacken und wegstellen.
  5. Offline

derstoermer Forums-Meckerer

Erstellte Beiträge:
    5.113

Auf Stühle würde ich keine Langhantel ablegen wollen!

Der ul28 hat solche Ständer in der Bucht geschossen [IMG]

Ich hab nen Türeck für 9 € vom Lidl.
    In nem Stahltürrahmen ok, bei Holz wäre ich vorsichtig.
    Höhe ist auch net dolle, wie cheffe schon sagte
  6. Offline

Erstellte Beiträge:
    54

ich red ja nicht von euren x-kg Langhanteln, bei mir sinds doch erst max. 50 ;)
    Aber wahrscheinlich ist so n Bock wirklich besser, der sieht ja recht platzsparend aus den du gepostet hast

Für Klimmzugstange muss ich mir da noch was einfallen, die sind nicht Formschön genug als dass ich die im Wohnzimmer andübeln dürfte. Vielleicht im Flur direkt auf der anderen Wandseite, aber da muss ich ständig durch die Tür, das passt im Winter nicht zur Heiz-Strategie ^^ .
  7. Offline

mauna kea Headcoach

Erstellte Beiträge:
    10.729

vielleicht geht ja sowas. kommt auch irgendwie in die tür, aber man trainiert nicht im rahmen sondern davor.

8. Offline

Erstellte Beiträge:
    5.113

Keine Möglichkeit draußen zu trainieren?

Das Teil von Cheffe hatte ich mir auch schonmal angesehen.... wusste aber nicht so recht, ob das hält
  9. Offline

schwubi WOW-Schreiber

Erstellte Beiträge:
    6.145

du kannst auf keinen fall heizen in dem raum, in dem du trainierst. da stirbst du!
  10. Offline

strwd Alter Mann

Erstellte Beiträge:
    6.822

[quote author=mauna kea link=topic=408.msg45266#msg45266 date=1294132940]
    vielleicht geht ja sowas. kommt auch irgendwie in die tür, aber man trainiert nicht im rahmen sondern davor.

[/quote]

Ich habe so etwas ähnliches hier in der Firma, da haben wir aber Metallrahmen.

Zuhause hab ichs mal eingehängt, dann aber nicht ausprobiert, hätte wahrscheinlich den Holzrahmen zerstört.

Feststellstange für den Türrahmen kann man auch nicht empfehlen, da gab es schon böse Abstürze. -;

Gruß strwd
  11. Offline

schwubi WOW-Schreiber

Erstellte Beiträge:
    6.145

[quote author=strwd link=topic=408.msg45269#msg45269 date=1294133227]
    Feststellstange für den Türrahmen kann man auch nicht empfehlen, da gab es schon böse Abstürze. -;
    [/quote]

dito. meine knie :’-(. da kannst mal 2 tage nicht gehen!
  12. Offline

Erstellte Beiträge:
    54

[quote author=mauna kea link=topic=408.msg45266#msg45266 date=1294132940]

[/quote]
    Wird das an der Tür angeschraubt, oder irgendwie von oben eingehangen? Ich will ja nix kaputtmachen, ist ne Mietwohnung. Sieht auf dem Bild aus wie ne 2-Personen-Stange?

[quote author=derstoermer link=topic=408.msg45267#msg45267 date=1294132979]
    Keine Möglichkeit draußen zu trainieren?

[/quote]
    Doch, aufm Dorf is genug Auslauf. Aber ich mach alles was nicht radfahren/laufen ist immer erst abends wenns dunkel ist, da ist in der Wohnung die Motivation höher.

[quote author=schwubi link=topic=408.msg45268#msg45268 date=1294133054]
    du kannst auf keinen fall heizen in dem raum, in dem du trainierst. da stirbst du!
    [/quote]
    bloß auf 18°
  13. Offline

mauna kea Headcoach

Erstellte Beiträge:
    10.729

das wird nur eingehangen.
  14. Offline

Erstellte Beiträge:
    5.113

Die wird eingehangen.

Oder du baust dir so eine Lösung mit herausnehmbarer Stange
  15. Offline

mauna kea Headcoach

Erstellte Beiträge:
    10.729

kann fraule auch zum wäscheaufhängen nehmen -))

Die Seite empfehlen