Willkommen auf Fast-Twitch.de!
Functional Fitness, Triathlon, Marathon, MTB, Crossfit

Du bist momentan nur als Gast hier im Forum aktiv. Lese bitte die Nutzungsbedingungen und die Erklärung zum Datenschutz Registrieren oder
Wenn du dich registrierst, hast du zusätzliche Rechte hier auf Fast-Twitch. Du kannst z.B. in allen Foren aktiv werden, den Trainingsvideobereich nutzen, Anhänge betrachten, Dateien downloaden und noch vieles mehr.

Material Neues MTB

Dieses Thema im Forum 'Material, Bücher, Gesundheit, Ernährung, Rezepte' wurde von Fabian gestartet, 25 November 2011.

1. Offline

Fabian registriertes Mitglied

Erstellte Beiträge:
    51
    Neues Jahr, neue Vorsätze...
    Deswegen möchte ich mir ein neues MTB kaufen.

Preis bis maximal 1200€, könntet ihr was empfehlen?
  2. Offline

Steppison Der Treiber!

Erstellte Beiträge:
    1.890
    Wie immer die Frage, was willste damit machen und wie gut kannst du selber fahren?
  3. Offline

Erstellte Beiträge:
    51
    Zum Gebrauch: Für's Gelände, ein bisschen Downhill.
    Wie gut ich fahren kann? Ich würde mal behaupten durchschnittlich. Für mich steht der Spaß an der ersten Stelle und würde schon gerne etwas professioneller fahren/arbeiten/trainieren.
  4. Offline

aalbaer registriertes Mitglied

Erstellte Beiträge:
    814
    Also ein klassisches Down-Hill-Rad wirst du für 1200 quasi nicht kriegen soweit ich das beurteilen kann...Also ein hübsches Hardtail kriegst du für 1200€ sicher, beim Fully, was du ja scheinbar "mindestens" willst wird es fast schon bisschen schwierig außer du setzt auf Versandhandel wie Canyon oder so. Da hat sich ein Kumpel von mir ein Fully für 1300 Öcken gekauft und der ist super zufrieden bisher.
  5. Offline

Norman Fast-Twitch Yoga

Erstellte Beiträge:
    6.860
    für 1200 € kannst Du dir ein gutes MTB (Hardtail) zusammenstellen

ich würde das jedenfalls schaffen.
  6. Offline

aalbaer registriertes Mitglied

Erstellte Beiträge:
    814
    Ganz meine Meinung!
  7. Offline

Bleierpel registriertes Mitglied

Erstellte Beiträge:
    416
    Guck mal bei Radon, die Räder sind technisch und preislich top!!
  8. Offline

Davatsch the Hulk

Erstellte Beiträge:
    1.809
    1.200 € schreit nach Hardtail. Für das Geld bekommst du was sehr solides bis gutes. Fully würde ich abraten, bei 1.200 € machst du zuviele Abstriche, die aber genau den Spaß eines Fully's ausmachen. Außer natürlich du kaufst dir was gebrauchtes.

Mit einem soliden Hardtail kannst du fast alles machen. Auch downhill im Sinne von Singletrails und verbockten steilen Wegen ist kein Ding wenn du fahrtechnisch fit bist.

Wenn du unter downhill solche Sachen wie große Sprünge oder meterhohe Drops und bikepark Besuche verstehst dann wird es schwierig. Dafür brauchst du schon spezielles Material.
  9. Offline

triathlet3 registriertes Mitglied

Erstellte Beiträge:
    42
    Habe mir vor 10 Jahren mein erstes VOTEC C 9 light Fully aus Carbon gekauft und bin noch immer extrem zufrieden, nie einen Schaden gehabt. Habs aber auch nach jeder Ausfahrt gepflegt und laufend gewartet.
    Bei VOTEC gibts Hardtails in Deiner Preisklasse.
  10. Offline

Erstellte Beiträge:
    51
    Du würdest mir ein MTB zusammenstellen oder versteh ich dich falsch?

Also meterhohe Sprünge wollte ich nicht machen. Ich glaube ich habe die falsche Vorstellung vom Downhill fahren :D
    Wichtig für mich ist eigentlich nur die Nutzung im Gelände d.h: Wald, Berg, Schotterpiste.

Also, würdet ihr zum Händler meines Vertrauen gehen ( Wobei ich sagen muss, dass ich noch nicht nachgeschaut habe) oder ein MTB zusammenstellen ( Online/ Händler?) .
    Falls ja, könntet ihr eine Seite empfehlen?
  11. Offline

Erstellte Beiträge:
    51
  12. Online

pXpress Muskelerkunder

Erstellte Beiträge:
    1.012
    Ich bin immer der Befürworter für den Händler des Vertrauen vor Ort, bei Online-Käufen sollte man selbst ganz gute Schrauberkenntnisse haben oder man kennt einen Schrauber (oder Händler) der das mitmacht.
  13. Offline

Erstellte Beiträge:
    51
    Also über einen riesigen Fundus an Wissen für Fahrräder besitze ich nicht! Ich kann die nötigsten Dinge selber erledigen, sonst bin ich aufgeschmissen.
  14. Offline

triathlet3 registriertes Mitglied

Erstellte Beiträge:
    42
    Das Buch kann ich empfehlen, um tiefer einzusteigen ;
    Park Tool ''Das Blaue Buch der Fahrradtechnik'' Werkstatthandbuch
  15. Offline

derstoermer Forums-Meckerer

Erstellte Beiträge:
    5.113

Die Seite empfehlen