Willkommen auf Fast-Twitch.de!
Functional Fitness, Triathlon, Marathon, MTB, Crossfit

Du bist momentan nur als Gast hier im Forum aktiv. Lese bitte die Nutzungsbedingungen und die Erklärung zum Datenschutz Registrieren oder
Wenn du dich registrierst, hast du zusätzliche Rechte hier auf Fast-Twitch. Du kannst z.B. in allen Foren aktiv werden, den Trainingsvideobereich nutzen, Anhänge betrachten, Dateien downloaden und noch vieles mehr.

Material Kompressionsstrümpfe

Dieses Thema im Forum 'Material, Bücher, Gesundheit, Ernährung, Rezepte' wurde von mauna kea gestartet, 30 Januar 2012.

1. Offline

mauna kea Headcoach

Erstellte Beiträge:
    10.729
    Ich bin ja auf Grund meiner Erkrankung (2x Thrombose) gezwungen ständig Thrombosestrümpfe zu tragen. Diese Strümpfe sind nicht zu vergleichen mit den sogenannten Kompressionsstrümpfen, da sie einen unterschiedlichen Anpressdruck haben.
    Medizinische Kompressionsstrümpfe sind wesentlich fester.

Soweit so gut.
    Nach 1 Jahr, das ich nach der letzten Thrombose schon überlebt hatte, wechselte ich von medizinischen auf normale Sportkompressionsstrümpfe, da es nicht so umständlich ist (Rezept, Ausmessen usw.)
    Hab da also in letzter Zeit einiges ausprobiert.
    Ergebnis: die besten sind die CEPs, allerdings auch mit Abstand die teuersten :(
    Hab zum Glück in Roth mal 2 Testexemplare zum halben Preis bekommen, ansonsten wäre mir das zu teuer.

Da die Strümpfe auch für gesunde Sportler durchaus ihren Sinn haben (Vorbeugung bei langen Reisen, Regeneration, für Schreibtischarbeiter mit viel Sitzen) hier nun ein Tip für günstigere Strümpfe:
    cheyenne-sport.de bei ebay

Kommen nicht ganz an die CEPS heran, aber so 90%, kosten aber nur ein Drittel.
    Kauftip der Redaktion ;)
  2. Offline

strwd Alter Mann

Erstellte Beiträge:
    6.822
    Danke für den Tip. Ich habe auch zwei Paar Cep und trage die gerne. Hab mir jetzt mal zwei Paar von den cheyenne bestellt, Laufsocken kosten ja auch Geld, kann ich wieder welche mit Löchern drin aussortieren. :pfeiffen:
  3. Offline

derstoermer Forums-Meckerer

Erstellte Beiträge:
    5.113
    Ich hab zum einen die CEPs bei nem 50% Schnapper im Netz ergattert und dann noch ein Modell von Decathlon ca. 15 €. Beide gut, würde aber auch die CEPs bevorzugen. Vom Bild her würde ich das Decathlon mit dem Cheyenne gleichsetzen.
    Danke für den Kauftipp
  4. Offline

HendrikO Religion: Maunaismus

Erstellte Beiträge:
    2.691
    In meiner Größe natürlich nicht erhältlich. :-/
  5. Offline

strwd Alter Mann

Erstellte Beiträge:
    6.822
    Hast Du Elbkähne?
  6. Offline

Erstellte Beiträge:
    2.691
    Gibt es ja schon ab Größe 43 nicht. Ich habe 46-47.
  7. Offline

joschi_grace registriertes Mitglied

Erstellte Beiträge:
    3.808
    Ich kann compressport empfehlen. Ich habe mal bei einer Aktion von Eric Rosant (facebook) zugeschlagen. Qualität bestimmt wie CEP, Preis bei Eric nachfragen ;) aber ich schätze mittleres Presisegment bzw. etwas höher, aber dafür ist die Qualität wirklich gut.

Wenn ihr möchtet kann ich auch für Euch nachfragen... Vielleicht kann ich fragen ob wir einen Vereinsrabat bekommen...

ich habe TUBES und SOCKS
  8. Offline

Erstellte Beiträge:
    2.691
    Jetzt habe ich welche gefunden.
  9. Offline

strwd Alter Mann

Erstellte Beiträge:
    6.822
    Doch gibt es, der zweite Link 43-47 in weiss und schwarz.
  10. Offline

Erstellte Beiträge:
    2.691
    Ja, gesehen. Bin erst etwas rumgesprungen und habe zielsicher zwei ohne Größe 47 gefunden.
  11. Offline

Steppison Der Treiber!

Erstellte Beiträge:
    1.890
    Sollte man denn die Kompressionssocken nicht nach Wadenumfang kaufen? Schuhgröße 43 - 47 ist schon sehr weit gefasst. Ich habe 45 - 46 und eher dicke Waden, das sieht bei einem leichten Läufer mit großem Latsch, z.B. Hendrik, schon anders aus. Dann wird aber bei meinen dicken Waden viel mehr komprimiert.
  12. Offline

Erstellte Beiträge:
    2.691
    Habe ich mich auch schon gefragt.
    joschi_grace gefällt dies.
  13. Offline

mauna kea Headcoach

Erstellte Beiträge:
    10.729
    Ich hab 43-47 (bei Schuhgröße 45) und dicke Waden und die passen.
    Wer ganz dünne Waden hat, wird nicht viel Kompression merken.
  14. Offline

schwubi WOW-Schreiber

Erstellte Beiträge:
    6.145
    Bei meinen CEP hat der die Waden an 2 Punkten vermessen.
  15. Offline

strwd Alter Mann

Erstellte Beiträge:
    6.822
    Die Socken (43-47) sind gerade angekommen und passen bei Wadenumfang 36cm hervorragend. :daumen hoch:

Wo ich gerade dabei war, auch den Oberschenkel gemessen, 58cm. ;)

Die Seite empfehlen