Willkommen auf Fast-Twitch.de!
Functional Fitness, Triathlon, Marathon, MTB, Crossfit

Du bist momentan nur als Gast hier im Forum aktiv. Lese bitte die Nutzungsbedingungen und die Erklärung zum Datenschutz Registrieren oder
Wenn du dich registrierst, hast du zusätzliche Rechte hier auf Fast-Twitch. Du kannst z.B. in allen Foren aktiv werden, den Trainingsvideobereich nutzen, Anhänge betrachten, Dateien downloaden und noch vieles mehr.

Userblogs Klein Mattze will ein Großer werden

Dieses Thema im Forum 'User-Blogs' wurde von MaTTze_86 gestartet, 14 November 2011.

1. Offline

MaTTze_86 BW Maschine

Erstellte Beiträge:
    1.058
    Nur gut, dass im Moment fast keine Gebrauchten vorhanden sind. Denn eines von den fast keinen werde ich bald besitzen :p
    Aber erstmal Sören schreiben, was er mir zu sagen hat
    mauna kea gefällt dies.
  2. Offline

MaTTze_86 BW Maschine

Erstellte Beiträge:
    1.058
    Turnhalle muss heute leider wegen meiner Erkältung ausfallen...bekomme kaum Luft und ich fühle mich einfach nur schlapp :(
    Aber ein Sonntagnachmittag zum ausruhen soll auch mal nicht Schaden :) Und da morgen eh nochmal mein regulärer Pausentag ansteht, hoffe ich am Dienstag wieder mit voller Kraft einsteigen zu können
  3. Offline

Philipp1 If i collapse, please stop my Garmin.

Erstellte Beiträge:
    1.775
    Gute Besserung!
  4. Offline

Davatsch the Hulk

Erstellte Beiträge:
    1.809
    Hast recht, schon dich mal! Du wirst sonst viel zu schnell viel zu gut :)
    Gute Besserug !
  5. Offline

MaTTze_86 BW Maschine

Erstellte Beiträge:
    1.058
    Nenene, ich will mich nicht schonen. Schonen können sich von mir aus die Schoschonen ;) Ich möchte ein Monster werden :hantel2:

Aber ab und zu mal eine kleines Päuschen soll nicht schaden um daraus noch stärker hervorzugehen ;) I´ll be back on tuesday
  6. Offline

MaTTze_86 BW Maschine

Erstellte Beiträge:
    1.058
    Plan für nächste Woche steht schon so gut wie fest...

MO: Pause
    DI: FT 2
    MI: FT 1
    DO: Pause
    FR: FT 3 + 20*50m Sprint aus der Liegestützposition
    SA: Endurence 2 (3*10 Minuten earobe Intervalle)
    SO: Turnhalle

Davatsch, wenn du Lust hast, können wir eine Kraftsession auch bei mir machen
  7. Offline

Davatsch the Hulk

Erstellte Beiträge:
    1.809
    Oh man hätt voll Bock aber das wird nicht klappen, da ich aufgrund der Arbeit wieder ausschließlich am frühen Morgen trainieren :-(
  8. Offline

MaTTze_86 BW Maschine

Erstellte Beiträge:
    1.058
    Okay, dachte ich mir schon. Aber eins kann ich dir sagen. Mein Angebot hält länger als 14 Tage ;)
  9. Offline

MaTTze_86 BW Maschine

Erstellte Beiträge:
    1.058
    Meiner Erkältung gehts schon besser. Scheint so schnell zu verschwinden wie sie gekommen ist. Entweder gönne ich mir heute noch einen Pausentag oder ich trainiere dann später noch ein bisschen.
    Mal sehen wie es mir nach meinem kurzen Gute-Besserung-Nickerchen geht :)

Übrigens freue ich mich schon auf Kopenhagen. Crossfit Regionals wir kommen :)
  10. Offline

MaTTze_86 BW Maschine

Erstellte Beiträge:
    1.058
    Heute Nachmittag länger geschlafen als gewollt. Aber anscheinend hat es mein Körper so gebraucht. Da sollte man nicht nein sagen. Fühle mich jetzt wieder einigermaßen erholt von der Erkältung.
    Ab morgen stürze ich mich wieder ins FT-Vergnügen :)
  11. Offline

MaTTze_86 BW Maschine

Erstellte Beiträge:
    1.058
    Erkältung ist verflogen und Mattze fliegt wieder über die WOD´s ;)

FT1
    warmup: 1,8km @ Pace 4:30, 10 DL 62kg, 5 DL 82kg

Kraft:
    3-3-3 deadlift 102kg -> gingen ohne Probleme
    5-5-5 sumo deadlift highpull 20kg weniger 57kg -> Gewicht genau richtig; immer bis unters Kinn beschleunigt
    5-5-5 power clean nochmal 20kg weniger 62kg -> schwer aber ohne Probleme
    Pausen nach Gefühl, auf Technik achten
    danach
    Metcon
    3 Runden
    15 deep jumping squats
    15 boxjumps
    50 highknees (rechts/links=1)
    Zeit: 3:47
    Du Metcon war ne ganz kleine und gemeine. Vor allem die highknees waren in der dritten Runde absolute Hölle. Bekam am Schluss kaum mehr die Beinchen hoch!

WOD 2
    50 / 40 / 30 / 20 /10 Double unders
    10 / 8 / 6 / 4 / 2 Handstandpushups
    Zeit: 4:45
    Wollte zum Abschluss noch ein nettes kleines WOD machen und mich nochmals an den Doubles beweisen. Liefen heute absolut Sahne...in den ersten beiden Runden jeweils am Schluss einen kleinen Hänger und die letzten drei Runden unbroken. Hatte heute ein gutes Gefühl dabei, auch wenn meine Unterarme ganz schön rauchten. Somit sind die DU´s nun auch fest in meinem WOD-Programm. Fehlt nur noch schwimmen :p

cooldown: Mobility
  12. Offline

MaTTze_86 BW Maschine

Erstellte Beiträge:
    1.058
    Eieiei Bayern, was war denn das schon wieder in Basel. Bin zutiefst enttäuscht :( Zum Glück lief mein Training heute besser
  13. Offline

MaTTze_86 BW Maschine

Erstellte Beiträge:
    1.058
    Heute Abend mit Davatsch im Kraftraum gewesen. Momentan merke ich, dass mich das regelmäßige Krafttraining gut vorwärts bringt...mein Konzept greift also :)

FT2
    warmup: Singles, Double unders, 2 x 10 kipping pullups, 10 FS 52kg, 5 FS 62kg

Kraft:
    5-5-5 Frontsquats 70kg - 75kg - 77,5kg
    3-2-1 backsquats 80kg - 92,5kg - 100kg
    1* superslow backsquat 70% 1RM 62,5kg (20/20)
    50 boxjumps niedrig und schnell (30cm)
    alles ohne Hektik (bis auf die boxjumps)

dann

5 Runden
    20 KB Swings Overhead 20er / 20 CF situps (Handtuch einrollen und unter den Rücken legen)
    Zeit: 7:40
    Puuh, dass war ne harte kleine Metcon. Hatten nur die 20er KB von Davatsch dabei. Da ich mich eh an die 20er gewöhnen wollte blieb mir nix anderes übrig, als die schwere "Ische" auch zu benutzen ;) Konnte alle Swings bis auf die letzte Runde unbroken durchziehen. Die CF situps wurden am Ende zur absoluten Qual und gingen nur noch gaaaanz zäh. Nach dem WOD waren die Unterarme schön aufgeraucht

cooldown: nix nur duschen, daheim lecker Pizza :essen:
  14. Offline

MaTTze_86 BW Maschine

Erstellte Beiträge:
    1.058
    Puuh, hab gerade meine Steuererklärung mit dem ELSTER-Programm gemacht. Leute ich sag´s euch, ein purer Kampf :zorn:
    Aber Dank FT, bin ich ja Leiden und Durchhaltevermögen gewohnt :D

Das Training der letzten beiden Tage zeigt Ihre Wirkung. Mein unterer Rücken und meine Unterarme sind ganz schön geschafft. Somit heute Pause und morgen FT3 + 20*50m Sprints und am Sonntag die aeroben Intervalle (3*10 Minuten)
  15. Offline

mauna kea Headcoach

Erstellte Beiträge:
    10.729
    Ich habe mittlerweile einen Steuerberater :)
    Unterm Strich spielt der seine Kosten selber wieder ein.

Die Seite empfehlen