Willkommen auf Fast-Twitch.de!
Functional Fitness, Triathlon, Marathon, MTB, Crossfit

Du bist momentan nur als Gast hier im Forum aktiv. Lese bitte die Nutzungsbedingungen und die Erklärung zum Datenschutz Registrieren oder
Wenn du dich registrierst, hast du zusätzliche Rechte hier auf Fast-Twitch. Du kannst z.B. in allen Foren aktiv werden, den Trainingsvideobereich nutzen, Anhänge betrachten, Dateien downloaden und noch vieles mehr.

LD Plan Gemeinsam auf dem Weg nach Roth

Dieses Thema im Forum 'User-Blogs' wurde von HendrikO gestartet, 2 Januar 2012.

1. Offline

HendrikO Religion: Maunaismus

Erstellte Beiträge:
    2.691
    Hallo Langdistanzler,

wollte mal rumfragen, wer sich alles brav an den LD-Plan hält? Macht ihr kommende Woche entsprechend je ein FT mit BW, Laufen, Langhantel, die Stunde Fahrtspiel und den Rad-Meilenstein?

@Mauna: Wirst du evt. Kraftwochen u.s.w. so legen, wie sie auch im LD-Plan für Roth vorkommen würden?
  2. Offline

mauna kea Headcoach

Erstellte Beiträge:
    10.729
    Wann wäre das denn? Schreib mal die Daten auf, bin zu faul das selbst nachzurechnen und du hasts ja sicher schon gemacht.
  3. Offline

Erstellte Beiträge:
    2.691
    @Mauna: Ich habe den LD-Plan als Excel auf dem Rechner, das rechnet für mich:

Woche bis Sonntag den...

15.1. Prep 2 (Milestone Rad)
    22.1. Prep 2 (Lauftest)
    29.1. Base 1 (Kraft)
    05.2. Base 1 (Ausdauer pol.)
    12.2. Base 1 (Schnelligkeit)
    19.2. Base 1 (Ausdauer pol.)
  4. Offline

mauna kea Headcoach

Erstellte Beiträge:
    10.729
    ok, hab ich mal als lesezeichen gesetzt.
    kraft und schnelligkeit können wir so machen.
  5. Offline

Erstellte Beiträge:
    2.691
    @Mauna: Ist klar. In den Ausdauerwochen wird ja fast nur gelaufen, geradelt, geschwommen. Bietet sich für die WOWs nicht an. Aber Kraft wäre schön, wenn du die Wochen eh vorsiehst.

:daumen hoch:
  6. Offline

strwd Alter Mann

Erstellte Beiträge:
    6.822
    Ich hab in den LD Plan noch gar nicht reingeschaut. :erstaunt:

Werde mich aber auch nur grob an dem Plan orientieren, Laufen ist nur beschränkt möglich im Moment und wird ausser einigen kleinen Einheiten komplett durch Rudern ersetzt, Radfahren werde ich die nächsten Wochen nur auf der Rolle und die Milestones voll durchziehen, ansonsten WODs was das Herz begehrt und Kraft ist immer willkommen.

Sodele, Plan ist runtergeladen und ich habe reingeschaut, bis jetzt passt ja noch alles. :daumen hoch:

Die letzten 2 Monate habe ich wirklich ordentlich trainiert, die gute Form beim Weihnachtsspecial kommt ja nicht aus dem Nirvana, dann hauen wir jetzt mal einen Schlag ran, konzentrieren uns aber auf das Wesentliche, nämlich nicht überpacen, gut regenerieren und den Spass nicht verlieren. ;)
  7. Offline

derstoermer Forums-Meckerer

Erstellte Beiträge:
    5.113
    Hab mir den Plan heute ausgedruckt und wollte mich mal ein wenig damit beschäftigen.
    Ähnlich wie strwd werde ich den nur als Orientierung nutzen. Dazu schaue ich bei Nachtwandler, Norman und strwd ab was die so treiben / getrieben haben. Werde bei den WOWs mitmachen und jeweils cheffes LD-Hinweise beachten und weitergehend skalieren und variieren
  8. Offline

mauna kea Headcoach

Erstellte Beiträge:
    10.729
    Könntet ihr Rothstarter nicht einen gemeinsamen Vorbereitungsblog starten?
    Fänd ich übersichtlicher und einfacher zu handlen
  9. Offline

Erstellte Beiträge:
    2.691
    Ich denke, da Mauna ja leider auch nicht in Roth dabei ist, werdet ihr das schon selbst im Blick haben müssen.
  10. Offline

Erstellte Beiträge:
    2.691
    Hatte ich auch schon dran gedacht. Deshalb +1
  11. Offline

Erstellte Beiträge:
    2.691
    Danke, strwd!
  12. Offline

derstoermer Forums-Meckerer

Erstellte Beiträge:
    5.113
    Ich meine die Hinweise die oft im Plan stehen. Wenn da steht "Sprint 5km, Oly 10km, LD 15 km" .... dann mach ich 20. ;)
  13. Offline

strwd Alter Mann

Erstellte Beiträge:
    6.822
    Gern geschehen.

Wer ist denn jetzt noch im Rennen für Roth?

hellhimmelblau, Grenzgänger, Norman, derstoermer, strwd

Hab ich jemanden vergessen?
  14. Offline

Erstellte Beiträge:
    2.691
    In den kommenden Wochen ist jede zweite Woche eine mit polarisiertem Ausdauertraining. Da gibt es zu den WoWs nur wenig bis keine Berührungspunkte. Die LDler sollten die MUTAN (meiner unmaßgeblichen Trainingsmeinung nach) aber unbedingt machen.
  15. Offline

Erstellte Beiträge:
    2.691
    Ich werde - da der Fokus auf Ultra liegt - viel mit euch gemeinsam trainieren.

Die Seite empfehlen