Willkommen auf Fast-Twitch.de!
Functional Fitness, Triathlon, Marathon, MTB, Crossfit

Du bist momentan nur als Gast hier im Forum aktiv. Lese bitte die Nutzungsbedingungen und die Erklärung zum Datenschutz Registrieren oder
Wenn du dich registrierst, hast du zusätzliche Rechte hier auf Fast-Twitch. Du kannst z.B. in allen Foren aktiv werden, den Trainingsvideobereich nutzen, Anhänge betrachten, Dateien downloaden und noch vieles mehr.

Userblogs Einsteigen aber richtig!

Dieses Thema im Forum 'User-Blogs' wurde von Oberturner gestartet, 19 Februar 2012.

1. Offline

Oberturner registriertes Mitglied

Erstellte Beiträge:
    46
    Ich kann ja nicht nur die FT-Level 1-Übungen machen. Ich bin begeistert von dem detaillierten Einsteigerplan 1 und versuch mich mal daran zu halten. Habe heute 40 Runden geschaftt bei der Trainingseinheit 1 und im Anschluss noch die geforderten 100 Sit-Ups des Level 1.
  2. Offline

mauna kea Headcoach

Erstellte Beiträge:
    10.729
    Geht ja gut los :daumen hoch:
  3. Offline

Norman Fast-Twitch Yoga

Erstellte Beiträge:
    6.860
    Guter Start!
  4. Offline

Crossi registriertes Mitglied

Erstellte Beiträge:
    5.938
    40 min rudern :eek: würde ich nie machen ;)
  5. Offline

schwubi WOW-Schreiber

Erstellte Beiträge:
    6.145
    ?? :gruebeln:
  6. Offline

Erstellte Beiträge:
    5.938
    Ok, wurde ich nicht schaffen. Kann nur schnell aber nicht lang.
  7. Offline

mauna kea Headcoach

Erstellte Beiträge:
    10.729
    Wo hat er das gemacht??
  8. Offline

schwubi WOW-Schreiber

Erstellte Beiträge:
    6.145
    Ich glaub der Kollege hats an der Optik! Fasching :D
  9. Offline

Erstellte Beiträge:
    5.938
    Oh, habe 40 rudern gelesen :oops:Optik verstellt :p
  10. Offline

grubikg In gelber Lauerstellung

Erstellte Beiträge:
    929
    Wenn mir das passiert, heißt es gleich: Ja, ja a jede Halbe kennst. ;)
  11. Offline

Erstellte Beiträge:
    46
    Heute als 'lockeres' Cardiotraining war ich bei uns auf dem Horben (Hausberg, ca. 800m.ü.M.) und skatete zwei Runden à 4.3km auf den schmalen Latten. Die Bedingungen waren super und die Technik kommt auch langsam. Am 1. März muss ich 10Km möglichst schnell schaffen. Heute brauchte ich für die ca. 8.6km ca. 40 Minuten. Es waren ja auch ein paar Höhenmeter dabei;) und es ist meine erste richtige Saison auf den Langlaufskis. Hey-gelten die 40 Minuten auch für das FT-Level-1??:)
    Übrigens wäre es gelogen, wenn ich das kleine FT-Training von gestern nicht gesürt hätte..
  12. Offline

Erstellte Beiträge:
    46
    Dienstag ist Turnvereinabend. Habe beim Warm-Up gleich alle ein bisschen mit dem Seilchen gequält. Anschliessend Barrenturnen und wieder einmal festgestellt, dass gewisse Elemente mit schon fast 34 Jahren einfach Schmerzen bereiten...
    Am Schluss entwickelte sich noch ein kleiner Single-Rope-Contest. Ich war auf bestem Weg und bei 170 hat sich ein Fehler eingeschlichen. Die Zeit war bei 59 Sek. stehen geblieben. Einen zweiten Versuch habe ich nicht mehr gewagt. Zum Ausklang noch 20 Burpees und 30 Box-Jumps.
  13. Offline

Erstellte Beiträge:
    46
    Habe gestern die Trainingseinheit 3 vorgezogen, weil ich erst am Freitag eine Rundbahn zur Verfügung habe. Spielt die Reihenfolge im Einsteigeplan eine Rolle?
    Ich habe für die geforderte Runde 2:18 gebraucht. Anschliessend noch zwei Runden angehängt aber 'nur' mit je 5 Klimmzügen. Für die Boxjumps musste ich improvisieren. Bin einfach auf die 2. Stufe der Kellertreppe gesprungen. Die Höhe von 40cm stimmt in etwa. Am Schluss noch ein bisschen Rumpfstabilität. Ich freue mich auf die Einheit am Freitag bevor es am Wochenende auf die Skipiste geht.
    Happy Day und was ich noch sagen wollte...Basel liegt in der Schweiz-die haben einen Fussballclub und die haben gestern ganz gut ausgesehen gegen die Freunde aus Bayern:)
  14. Offline

mauna kea Headcoach

Erstellte Beiträge:
    10.729
    Reihenfolge der Übungen ist egal. Weiter so :peitsche:
  15. Offline

strwd Alter Mann

Erstellte Beiträge:
    6.822
    :daumen hoch:

Workouts bei Dir waren auch gut. ;)

Die Seite empfehlen