Willkommen auf Fast-Twitch.de!
Functional Fitness, Triathlon, Marathon, MTB, Crossfit

Du bist momentan nur als Gast hier im Forum aktiv. Lese bitte die Nutzungsbedingungen und die Erklärung zum Datenschutz Registrieren oder
Wenn du dich registrierst, hast du zusätzliche Rechte hier auf Fast-Twitch. Du kannst z.B. in allen Foren aktiv werden, den Trainingsvideobereich nutzen, Anhänge betrachten, Dateien downloaden und noch vieles mehr.

Material Balance-Pad

Dieses Thema im Forum 'Material, Bücher, Gesundheit, Ernährung, Rezepte' wurde von derstoermer gestartet, 15 Januar 2012.

1. Offline

derstoermer Forums-Meckerer

Erstellte Beiträge:
    5.113
    Hallo allerseits,

animiert durch das Koordinationstraining in den WODs und einen Kollegen der gerade nach Knie-Op im Wiederaufbau ist bin ich auf der Suche nach einem Balance-Pad.
    Hat jemand Links für günstige Quellen? Evtl. hat einer auch schon eins Zu Hause? Erfahrungen? Allet bitte hier rein. Und hier noch ein Bild, damit alle wissen, was ich meine
  2. Offline

Philipp1 If i collapse, please stop my Garmin.

Erstellte Beiträge:
    1.775
    Ich habe damit schon mal was gemacht und bin davon sehr angetan. Vom Bewegungsgefühl her ist der Fuss nur vom wegrutschen fixiert, wird aber nicht aber an Rotationen gehindert.
    Ein Kumpel von mir hat so ein Ding mal mitgebracht (also genau das von dir vorgestellte), wir haben split squats damit gemacht. War ein wackelige Angelegenheit, im positivem Sinne.
    Ich finde das Ding nur sehr teuer.
    Ich selber habe sowas zu Hause. Verglichen mit deinem Ding ist es zwar nicht so gut, aber günstiger. Bei solche einem Sitzkissen, hat der Fuss aber auch mehr laterale Bewegungsfreiheit parallel zum Boden.
  3. Offline

schwubi WOW-Schreiber

Erstellte Beiträge:
    6.145
    Habe auch schon drüber nachgedacht. Werde mir da vielleicht was selber basteln.
  4. Offline

ProFit Breite(n)sportlerin

Erstellte Beiträge:
    138
    Hi, habe so ein Airex-Pad, hab ich mir nach meiner letzten KnieOp gekauft und benutze ich regelmäßig.
    Meins hab ich über Doccheck bekommen. Ich hab es aber auch schon im Handel gesehen, z.B. hier: http://www.sport-tiedje.de/
    Ich finde es extrem gut, würde mir heute vielleicht ein größeres bestellen, damit man mehr damit machen kann (z.B. auch crunches oder Übungen im Vierfüßlerstand). Dann wirds aber noch mal ordentlich teurer :eek:
  5. Offline

chick Möchtegern Asator

Erstellte Beiträge:
    827
    statt dem Pad würde ich mir eine Airex Matte kaufen und die für Balanceübungen zusammenrollen. :gruebeln:
  6. Offline

Bladerunner registriertes Mitglied

Erstellte Beiträge:
    2
    Wenn ich das richtig verstehe hast du keine Knie-OP gehabt, sondern dein Kumpel. Deshalb empfehle ich dir eine Slackline! Das macht dann halt doch etwas mehr Spass. Und ist wie alles enorm ausbaufähig. Kniebeugen auf der Slackline, Kettlebell oder Sandbag sind da nur einige Wege. :baseballschlaeger:
  7. Offline

strwd Alter Mann

Erstellte Beiträge:
    6.822
    Das kann man auch wunderbar mit dieser preiswerten Matte machen. ;)
  8. Offline

mauna kea Headcoach

Erstellte Beiträge:
    10.729
    wollte ich gerade schreiben: einfach eine Matte mehrmals übereinanderfalten, geht genauso und ist vieeel billiger.

Ich werde eh in Zukunft öfter solche Spielereien einbauen.
  9. Offline

Erstellte Beiträge:
    5.113
    Ist schon was ganz anderes, ganz zu schweigen vom im Vergleich zur Matte hohen Aufwand.
    Slackline an sich find ich aber gut
  10. Offline

Philipp1 If i collapse, please stop my Garmin.

Erstellte Beiträge:
    1.775
    Das finde ich gut. Also in den WoW's hoffe ich?!
  11. Offline

Erstellte Beiträge:
    5.113
    Genau solche Tipps wollte ich doch hören!

Find isch jut
  12. Offline

ara don’t use machines, build them!

Erstellte Beiträge:
    471
    Für den privaten Gebrauch total überteuert... Man kann das alles mit anderen Hilfsmittel machen. Neulich hat Mauna doch schon mal was eingebaut, war glaub ich balancieren auf der LH.

Sent from my iPhone using Tapatalk
  13. Offline

mauna kea Headcoach

Erstellte Beiträge:
    10.729
    ich wundere mich ja auch immer über die Preise.
    Siehe auch TRX Slingtrainer für 200 Euro :erstaunt: - da tuts auch mein ebayteil für 36.
    Wenn nix dazwischenkommt, drehe ich morgen mal Videos :)

Die Seite empfehlen