Willkommen auf Fast-Twitch.de!
Functional Fitness, Triathlon, Marathon, MTB, Crossfit

Du bist momentan nur als Gast hier im Forum aktiv. Lese bitte die Nutzungsbedingungen und die Erklärung zum Datenschutz Registrieren oder
Wenn du dich registrierst, hast du zusätzliche Rechte hier auf Fast-Twitch. Du kannst z.B. in allen Foren aktiv werden, den Trainingsvideobereich nutzen, Anhänge betrachten, Dateien downloaden und noch vieles mehr.

Material 30mm Scheiben mit großem Durchmesser

Dieses Thema im Forum 'Material, Bücher, Gesundheit, Ernährung, Rezepte' wurde von Baer gestartet, 29 Januar 2012.

1. Offline

Baer registriertes Mitglied

Erstellte Beiträge:
    86
    Momentan ärgere ich mich immer etwas, dass meine Langhantel mit Hilfe diverser 5kg Scheibchen aus dem Fundus zwar ausreichend schwer zu bekommen ist, dabei aber extrem niedrig liegt.

Für 50er Stangen gibt es ja diese schönen 45cm Vollgummischeiben. Das entspricht dann ja auch ziemlich genau einer oly. Hantel von den Abmessungen.

Nun habe ich diese
    http://www.weberfitness.de/0c17e03cbe2dd38a9804a98a941edde0/art/PP
    Scheiben hier entdeckt. Da hätte die 10er Scheibe schon 33cm, das wäre immerhin ~12cm mehr als ne 5er Gussscheibe. Hat da jmd Erfahrungen mit oder noch eine bessere Idee?
    Bei diesen Scheiben müsste ich nur noch eine flache Unterlage verwenden, bis sie die richtige Höhe hat.
    Mehr als 10kg würde ich auch ungern verwenden, da ich eh schon genug 5er hier habe um mit den 10er Zusammen auf 60kg zu kommen. Mehr möchte ich in der Wohnung nicht verwenden, da ich sie nicht fallen lassen kann und auch kein Rack vorhanden ist.

Alternativ könnte man 50er Bumper mit einer Hülse auf 30mm umrüsten, aber das wäre mehr als doppelt so teuer.
  2. Offline

mauna kea Headcoach

Erstellte Beiträge:
    10.729
    Die gefüllten sind bei 10kg 5cm breit. Das wird eng auf der Stange.
    Halte ich nicht viel von. Hol Gußgripper und gut ist.
    Wer billig kauft, kauft 2x
  3. Offline

strwd Alter Mann

Erstellte Beiträge:
    6.822
    Ich würde mir 15er Gripper holen. ;)
  4. Offline

Steppison Der Treiber!

Erstellte Beiträge:
    1.890
    Ich hab 10er und 15er in Guss. Alles darüber sollte unbedingt Gripper sein.
    Ansonsten verwendet der Chef solche Step-Dinger als Unterlage. Damit kann man die LHS auch insgesamt höher kriegen.
  5. Offline

Crossi registriertes Mitglied

Erstellte Beiträge:
    5.938
    Ich hab 25 Guss (keine Gripper). Komme damit klar :kopfschuetteln:
  6. Offline

schwubi WOW-Schreiber

Erstellte Beiträge:
    6.145
    Ich hab auch 20er Guss, keine Probleme mit dem Handling.
  7. Offline

strwd Alter Mann

Erstellte Beiträge:
    6.822
    Ich habe 15er und 20er GussGripper, keine Probleme mit dem Handling. ;)

Die Gripper haben den Vorteil, dass sie etwas höher bauen, durch die Aussparungen, kleiner Vorteil bei grösseren Leuten, da die Hantel dadurch etwas höher liegt. Bei crossi und schwubi anscheinend kein Problem, die scheinen kurze Beine zu haben. :p

Ich finde z.B. die 15er optimal, in Verbindung mit der Langhantel hat man ein Startgewicht von ca. 40kg, das kann man (ich) für viele Geschichten nutzen, clean+jerk, powerclean, usw.

my2cents
  8. Offline

schwubi WOW-Schreiber

Erstellte Beiträge:
    6.145
    Ich mag die 20er auch. Die sind schön groß und 50kg passen für so gut wie alles zum aufwärmen!
  9. Offline

Crossi registriertes Mitglied

Erstellte Beiträge:
    5.938
    Meine Langhantel hat 12,5kg :nein: Hätte somit also 42,5kg (Thrustergewicht)
  10. Offline

strwd Alter Mann

Erstellte Beiträge:
    6.822
    Ist doch top. ;)

Meine hat 11kg, deshalb auch immer meine krummen Gewichte.
  11. Offline

strwd Alter Mann

Erstellte Beiträge:
    6.822
    [offtopic ein]

@crossi

ich hab gestern durch Zufall den Trittfrequenzsensor für den Garmin wiedergefunden, möchtest Du den noch?
    Wenn ja, poste mir mal Deine Adresse per Unterhaltung, dann schicke ich ihn los.

[offtopic aus]
  12. Offline

Ravistellus Cirrus lacertosus

Erstellte Beiträge:
    1.408
    Ich versuche auch seit einiger Zeit über die Bucht noch ein Schnäppchen zu machen, finde aber auch nur große Scheiben für die 50er Stangen. Immerhin habe ich eine 15er Guss gekriegt und finde die für den Anfang auch schon hilfreich. Irgendwann kommt mir auch noch ne 20er vor die Flinte.

So einem Kram würde ich ja gar nicht trauen. Ich denke, die halten nicht lange. Ist ja kein Vollgummi (sowas hätte ich auch gerne, ich will auch die Hantel schmeißen können), sondern mit Beton gefülltes Plastik. Da man FT aber bis ins hohe Alter von über 100 Jahren macht, müssen die lange halten!

Ravistellus
  13. Offline

Baer registriertes Mitglied

Erstellte Beiträge:
    86
    Ok, es sind 2 10er Gussgripper geworden. 15er sind mir als Startgewicht noch zu viel. Mit den 10er habe ich jetzt eine Startkonfiguration von 30kg. Das ist für mich ok.

Kommt noch hinzu, dass man bei Weber als Selbstabholer netterweise Nachlässe kriegt.
    mauna kea gefällt dies.

Die Seite empfehlen