Willkommen auf Fast-Twitch.de!
Functional Fitness, Triathlon, Marathon, MTB, Crossfit

Du bist momentan nur als Gast hier im Forum aktiv. Lese bitte die Nutzungsbedingungen und die Erklärung zum Datenschutz Registrieren oder
Wenn du dich registrierst, hast du zusätzliche Rechte hier auf Fast-Twitch. Du kannst z.B. in allen Foren aktiv werden, den Trainingsvideobereich nutzen, Anhänge betrachten, Dateien downloaden und noch vieles mehr.

[2012 06 24] Crosstriathlon Garmisch (Garmisch Partenkirchen)

Dieses Thema im Forum 'Wettkampf-Kalender' wurde von marcus gestartet, 19 Januar 2012.

Crosstriathlon Garmisch
Startdatum: 2012 06 24 08:00 AM
Enddatum: 2012 06 24 02:00 PM
Zeitzone: Europe/Amsterdam +02:00 CEST

Garmisch Partenkirchen 82467

URL des Events:
http://www.first-wave.info/de/events/garmisch-partenkirchen/strecken.html

Bestätigte Teilnehmer: 3
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Du besitzt keine Berechtigung, um diese Seite zu sehen.
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Ja": 3
  1. Offline

Crossi registriertes Mitglied

Erstellte Beiträge:
    5.938
    Alle FTler auf der oly wäre aber lustig
    joschi_grace gefällt dies.
  2. Offline

marcus registriertes Mitglied

Erstellte Beiträge:
    370
    ja, das schon, aber das ist wirklich ein anspruchsvolle strecke. da darf man nicht auf die km schauen. die 19km auf dem rad hoeren sich läppisch an, aber am anfang geht es mit bis zu 25% steigung den berg rauf und das kostet richtig koerner. ich kann mir nicht vrostellen, dass die ersten nach 2h im ziel erwartet werden. volksdist mache ich - alles andere halt ich mir offen, mal sehen wie das jahr so anläuft.

ist aber eine tolle lokation und evtl mal eine reise wert. vielleicht habtihr noch lust auf ein paar tage urlaub, dann koennte man gleich ein paar schoene mtb touren dranhängen.

gruesse
  3. Offline

trivet you name it

Erstellte Beiträge:
    1.979
    Super Marcus, ich glaube das machen wir.
    Bei mir wäre Planung Freitags Anreise und Dienstag weiter nach Bad Groenenbach (b. Memmingen) dort sind wir vom 26.6. bis 3.7. für eine Woche im Kinderhospiz (http://www.kinderhospiz-nikolaus.de/de/index.php) geplant.
    Wir wären zwei Erwachsene und drei Kinder (zwei Jungs 6 und 4 J., ein Mädchen zwei Jahre), wir brauchen Kochgelegenheit wegen der Spezialernährung und ein mindestens Kinderwagentaugliches (Rehabuggy) Wohnumfeld.
    Schon mal vielen Dank für Idee und die Bereitschaft zu helfen, würde mich freuen wenn es klappt.
  4. Offline

trivet you name it

Erstellte Beiträge:
    1.979
    Sodele, nach gestern frisch motiviert:

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum XTERRA Triathlon in Garmisch-Partenkirchen am 24.06.
    2012. Ihr Startgeld wird eingezogen und Sie erscheinen in Kürze auf der Startliste. Viel Spaß und Erfolg bei der Vorbereitung!
    mauna kea, ben und derstoermer gefällt dies.
  5. Offline

Erstellte Beiträge:
    370
    hallo helmut,

welche distanz wird es werden??
    moechtest du zentral im ort wohnen oder lieber etwas ausserhalb?

lg
  6. Offline

trivet you name it

Erstellte Beiträge:
    1.979
    Volksdistanz.
    Wohnen "egal", gerne schön, und mit Platz.
  7. Offline

mauna kea Headcoach

Erstellte Beiträge:
    10.729
    tragt euch dann auch bitte oben ein, dazu ist das Anmeldeystem gedacht.
  8. Offline

trivet you name it

Erstellte Beiträge:
    1.979
  9. Offline

Crossi registriertes Mitglied

Erstellte Beiträge:
    5.938
  10. Offline

Erstellte Beiträge:
    370
    hallo helmut,

du kriegst relaxstuecke! das geht schon. nach dem ersten langen anstieg sind es nur einige schnapper, die kannst du dann durchdruecken. bis zur partnachalm ist es bitter. da zeigt der garmin teilweise ueber 30%. wenn du das hinter dir hast, dann kommt nix schlimmes mehr. und schon bald der erste downhill, der zieht sich sogar schoen in die länge. der folgende anstieg ist dann nicht mehr schlimm, da hast du nur noch die schnapper und dann geht es steiler als es rauf ging wieder runter. allerdings ueber asphalt. die ganze strecke hat keine technischen schwierigkeiten, alles forststrassen. beim downhill nach der partnachalm mal etwas schlechter, aber nie ein problem. technisch ist nur der uphill - ich denke, dass viele schieben, weil sie ihr vorderrad nicht am boden halten koennen, kraft alleine hilft da nix.
    aber im downhill kannst du wirklich ausruhen, der ist nciht schwer zu fahren.
  11. Offline

micha registriertes Mitglied

Erstellte Beiträge:
    1.385
    Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege:

Radstrecke 300 Hm auf 3.000m Strecke = 10% Steigung im Schnitt
    Laufstrecke 400 Hm auf 2.000m Strecke = 20% Steigung im Schnitt

Rad ist ja dann nicht so wild. Vor allem nicht mit MTB?! Aber Laufen ist ja ultra-heftig. Wow.

Oder rechne ich jetzt falsch?? :verstehe ich nicht:
  12. Offline

Erstellte Beiträge:
    370
    ne
    auf 10km 700hm und dann auf 10km 700hm wieder runter. dabei musst du am anfang auf 4km 35o hm machen der rest ist dann etwas gestreckt.
    beim laufen weiss ich es nicht genau, muss ich mal schauen. dürfte aber vom profil noch steiler sein.
  13. Offline

micha registriertes Mitglied

Erstellte Beiträge:
    1.385
    meinte jeweils nur die erste Steigung im Schnitt
  14. Offline

grubikg In gelber Lauerstellung

Erstellte Beiträge:
    929
    Ich denke, da mach ich auch mit (Volksdistanz). Passt zeitlich ganz gut. Zwei Wochen vorher eine OD als Vorbereitung, am 22.07.12 dann mein Saisonhöhepunkt (OD). Die Steigungen sind allerdings schon krass, da werd ich wohl auch Fußgänger.
    @marcus
    Fährt man da dann am besten ohne Klickis - ich hab so Bärentatzen - dafür mit festen "Wanderschuhen"?
  15. Offline

Erstellte Beiträge:
    370
    hallo armin, klickpedale. dann kannst du doch runder treten, das ist schon ok. wenn du bei der steigung sauber auf dem rad sitzt, dann fährst du auch da rauf.
    meld dich mal an. das wäre super, dann sind wir schon zu dritt und ihr koennt mir händchen halten, wenn ich nervös werde.;)

Die Seite empfehlen