Willkommen auf Fast-Twitch.de!
Functional Fitness, Triathlon, Marathon, MTB, Crossfit

Du bist momentan nur als Gast hier im Forum aktiv. Lese bitte die Nutzungsbedingungen und die Erklärung zum Datenschutz Registrieren oder
Wenn du dich registrierst, hast du zusätzliche Rechte hier auf Fast-Twitch. Du kannst z.B. in allen Foren aktiv werden, den Trainingsvideobereich nutzen, Anhänge betrachten, Dateien downloaden und noch vieles mehr.

[2012 05 05] Sparkasse Pforzheim Calw Sprinttriathlon: ab Jg. 1996 (0,5 km, 19... (Calw, Germany)

Dieses Thema im Forum 'Wettkampf-Kalender' wurde von micha gestartet, 29 Januar 2012.

Sparkasse Pforzheim Calw Sprinttriathlon: ab Jg. 1996 (0,5 km, 19...
Startdatum: 2012 05 05 12:00 PM
Enddatum: 2012 05 05 12:00 PM
Zeitzone: Europe/London +01:00 BST

Calw, Germany, 75363

URL des Events:
http://www.triathlon-calw.de/index.php?option=com_content&view=article&id=123&Itemid=93

Bestätigte Teilnehmer: 2
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Ja": 2
  1. Offline

micha registriertes Mitglied

Erstellte Beiträge:
    1.385

Schwimmen

Im Überlaufbecken des beheizten Freibads auf 6 Bahnen (50 m Becken). Der Start der Sprintdistanz erfolgt als Einzelstart.

Radfahren

Die Radstrecke beginnt am unteren Ende der Wechselzone vor dem Freibad in Stammheim. Sie verläuft zuerst auf der Talstraße vorbei am Campingplatz, hinauf zur B296. Die Einfahrt auf die B296 erfolgt an der Kreuzung zur Hauptstraße Stammheim. Die Strecke folgt der B296 Richtung Herrenberg, vorbei an Stammheim und steigt dann stetig an bis zur Abzweigung K4302 in Richtung Holzbronn. Zuerst leicht wellig, dann mit starkem Gefälle folgt die Radstrecke der Kreisstraße, vorbei an Holzbronn, hinunter in das Nagoldtal. Über den Parkplatz gegenüber dem Waldecker Hof biegt die Strecke auf die B463 ein. Nun verläuft die Strecke vorwiegend flach über Kenntheim bis kurz vor Calw, wo sie dann die Bundesstraße nach rechts verlässt. Nun folgt der steilste Teil der Strecke hinauf vom Öländerle nach Stammheim. Kurze Abschnitte dieses Anstiegs haben eine Steigung von 18%. Nach Bewältigung des Anstiegs ist die Strecke zurück bis in die Wechselzone fast flach.

Laufen

Die Laufstrecke besteht zur Hälfte aus Asphalt und zum Rest aus befestigten, gut zu laufenden Forstwegen. Die Laufstrecke beginnt am oberen Ausgang der Wechselzone. In einer Rechtskurve über den Kreisverkehr vor dem Stammheimer Freibad biegt die Strecke direkt in Richtung Sportplatz Stammheim ab. Hier befindet sich, nach Bewältigung eines längeren Anstiegs die Verpflegungsstelle. Ca. 200m nach dem Sportplatz biegt die Strecke nach links auf ein ca. 400m Wendepunktstück, das auf dem Hinweg leicht ansteigt. Nach diesem Teilstück führt die Laufstrecke weiter auf einem Forstweg, der nach weiteren 200m eine 90° Kurve nach rechts macht. Nun führt die Strecke leicht wellig ca. 700m bis zum Waldrand und biegt dann nach rechts hinaus aus dem Wald. Anschließend folgt ein steileres Bergabstück, an dessen Ende die Strecke nach links abbiegt. Nun geht es weiter auf Asphalt bergab, bis die Laufstrecke nach rechts Richtung Campingplatz abbiegt. Das letzte Teilstück verläuft parallel zur Radstrecke, vorbei am Campingplatz, auf dem Radweg bis ins Ziel auf dem Wettkampfareal.

2. Offline

Erstellte Beiträge:
    1.385
    Mein erster Tria :D jetzt wirds ernst... :schock:
    schwubi, Hoppel und mauna kea gefällt dies.
  3. Offline

strwd Alter Mann

Erstellte Beiträge:
    6.822
    Uiih, und dann kommt der auch noch so schnell. :D
  4. Offline

Crossi registriertes Mitglied

Erstellte Beiträge:
    5.938
    Bin leider an dem WE bei der Vorbereitung des TRT Triathlon dabei!
  5. Offline

Erstellte Beiträge:
    1.385
    Besser als mit FT kann ich mich ja wohl nicht darauf vorbereiten.
    Ich vertraue der Macht... ;)
    ...ich muss nur ordentlich hier mittrainieren...
  6. Offline

Erstellte Beiträge:
    1.385
    Oh schade, wäre ja ein Heimspiel für Dich. Wo und was ist der TRT Triathlon?
    Update: Google machts möglich... Crosstriathlon? http://www.trt-remchingen.de/
  7. Offline

Erstellte Beiträge:
    5.938
    Crostria des TRT Remchingen! Schwubi und ich sind da im Verein. 0,5-20-5 mit Mtb
  8. Offline

Hoppel Schlenkerbein

Erstellte Beiträge:
    1.242
    Super - viel Spass dort :D
  9. Offline

Luke Footwalker registriertes Mitglied

Erstellte Beiträge:
    305
    Könnte was dran sein. Es wird Zeit dass wir diesen Thread wiederbeleben. Die Uhr tickt....
  10. Offline

schwubi WOW-Schreiber

Erstellte Beiträge:
    6.145
    Vielleicht komm ich zuschaun.
  11. Offline

marcus registriertes Mitglied

Erstellte Beiträge:
    370
    der countdown läuft !! aufgeregt??
  12. Offline

Erstellte Beiträge:
    5.938
    Überlege auch, da ich in der Vorbereitung am Samstag beim vereinseigenen Tria nicht benötigt werde!
    micha gefällt dies.
  13. Offline

schwubi WOW-Schreiber

Erstellte Beiträge:
    6.145
    Der ist ja sowieso ne Woche später!
  14. Offline

Erstellte Beiträge:
    5.938
  15. Offline

schwubi WOW-Schreiber

Erstellte Beiträge:
    6.145
    Ups, hab ich mich wohl ein klein bißchen vertan! Na toll, kann ich wieder meine komplette Planung umschmeissen. Ich muss Samstag helfen, also komm ich wohl eher nicht zuschaun.

Die Seite empfehlen