Willkommen auf Fast-Twitch.de!
Functional Fitness, Triathlon, Marathon, MTB, Crossfit

Du bist momentan nur als Gast hier im Forum aktiv. Lese bitte die Nutzungsbedingungen und die Erklärung zum Datenschutz Registrieren oder
Wenn du dich registrierst, hast du zusätzliche Rechte hier auf Fast-Twitch. Du kannst z.B. in allen Foren aktiv werden, den Trainingsvideobereich nutzen, Anhänge betrachten, Dateien downloaden und noch vieles mehr.

[2012 04 29] Hermannslauf (Bielefeld, Germany)

Dieses Thema im Forum 'Wettkampf-Kalender' wurde von s6700 gestartet, 17 Dezember 2011.

Hermannslauf
Startdatum: 2012 04 29 11:00 AM
Enddatum: 2012 04 29 11:00 AM
Zeitzone: Europe/Amsterdam +02:00 CEST

Bielefeld, Germany

URL des Events:
Keine

Bestätigte Teilnehmer: 1
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Ja": 1
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Nein":
  1. Offline

micha registriertes Mitglied

Erstellte Beiträge:
    1.385
    Stichtag habe ich jetzt keinen festen. Irgendwann in 2012 - egal wann :). Eher gegen Ende.
    Was willst Du mir damit sagen? Letztes Jahr war sie schneller als 50 auf 10k und jetzt 58 min?
    Das Jahr ist ja noch nicht so alt... :verstehe ich nicht: Aber FT kann Sie ja wohl nicht machen, sonst wäre das nicht passiert:lachen2:
    schwubi gefällt dies.
  2. Offline

Erstellte Beiträge:
    1.385
    Darf ich mal nach Deinen Sprint-Tria Splitzeiten fragen (500m/20k/5k)? Da ich ja wohl Dein Tempo beim Laufen 10k habe und das auf "nach dem Rad" einschätzen will. :)
  3. Offline

Luke Footwalker registriertes Mitglied

Erstellte Beiträge:
    305
    @mauna: Ja dann, passt schon. Bergab geht ganz gut bei mir.
    @micha: Hmpf, Tippfehler. Sollte natürlich 48:xx heißen. Mit den Splitzeiten ist immer schwer umzugehen, die Strecken sind doch recht unterschiedlich. Laufen ist bei mir die stärkste Disziplin, beim Rad bremst mich die Technik, beim Kraulen auch :lach mich schlapp:.

Die erste VD 2010 mit 0,5/20/5 war in gut 1:32 durch, Splitzeiten ungefähr 22/44/26. Das sind Veranstaltersplits, durch den Chip auf dem Helm gibt es nur Start/Ende Rad als Zwischenzeit. Ich bin nicht wirklich schneller geworden in der Zwischenzeit, kann das Tempo jetzt annähernd auf einer flachen KD und einer welligen VD halten. Wenn es Dich interessiert, ich habe nebenan das erste Jahr aus meiner Sicht aufgeschrieben.
  4. Offline

Erstellte Beiträge:
    1.385
    Achso, dann verstehe ich das mit den 48 xx... :) Danke, werde ich lesen! :daumen hoch:
  5. Offline

Erstellte Beiträge:
    305
    Diese Woche stand unter dem Motto "Techniktraining Badminton". Nach der Lehrstunde von letzter Woche galt es hier aufzuholen und ein wenig Lauftraining zum Ball zu üben. Es waren nur 5 m längs und 5 m breit abzudecken, schön mit Umsprung am Ende, was für netten MK im Oberschenkel gesorgt hat.
    Mittwoch gleich Umsetzung des Gelernten im Nervenkrieg 22:20, 19:21 und 18:21. Zwar knapp verloren aber viel Spaß gehabt beim Spiel. Ohne die Technikeinheit hätte es lange nicht so gut ausgesehen.
    Heute war ich etwas Laufen, 20 km GA1. Ich war alleine unterwegs und habe ein paar Höhenmeter eingestreut. Dank Suchmaschine hatte ich auch eine Lösung für die Vereisung vom Trinkschlauch gefunden- das Wasser im Schlauch wieder in die Trinkblase zurückpusten bis es blubbert. Keep it simple :daumen hoch:.
  6. Offline

Erstellte Beiträge:
    1.385
    Ist zwar nicht ganz FT-like wie wir wissen, aber dennoch respekt für die 20k Einheit.

Bin noch nie mehr wie 13 Km am Stück in meinem Leben gelaufen... :gaehnen:
  7. Offline

schwubi WOW-Schreiber

Erstellte Beiträge:
    6.145
    Außerhalb vom Wettkampf ich auch kaum!
  8. Offline

Erstellte Beiträge:
    305
    Für FT war ja Badminton. Das Hin- und Herrennen endete vorne in Lunges, warmup war mit Seil, Plank und Burpees. Meine Kollegen finden es immer ganz lustig, mir beim Plank auf den Rücken zu drücken. Haha, ganz großer Spaß (für die Anderen). Mittwoch haben sie zwei gefüllte Trainingstaschen draufgestellt. Früher hätte mich das zu Boden geworfen. Früher war nicht alles besser ;).
  9. Offline

schwubi WOW-Schreiber

Erstellte Beiträge:
    6.145
    Wollte gerade sagen: Na und? Mein F-Jugendspieler meinen auch sie müssten sich bei pushups auf meinen Rücken werfen. Bis zum 3ten geht das noch.
  10. Offline

Erstellte Beiträge:
    305
    Keine fünf? Schwaches Bild :D.
    Ich bin schon ganz froh über meine Fortschritte. Im Alter wird man genügsam ;-)
  11. Offline

Erstellte Beiträge:
    305
    Um dem Forennamen Genüge zu tun habe ich heute eine Einheit aus dem Einsteigerplan absolviert. 5r4t(15 push-ups,15 squats, 200 m run) in 1:59,8, 2:31,9, 2:08,9, 2:17,9 und 2:21,4. Ich hatte nur das Handy zur Zeitmessung mit und das in der Halle in die Hosentasche gesteckt, weil ich ja immer fünf Bahnen laufen muss und das Ding nicht irgendwo parken kann. Beim Laufen bollerte das Handy dann immer am Bein herum, sehr gewöhnungsbedürftig. Laufen nach Squats, wer denkt sich so einen Blödsinn aus :D.
  12. Offline

Erstellte Beiträge:
    1.385
    Hallo Luke, was macht Dein Training? Schon länger nichts mehr gepostet.

13. Offline

Erstellte Beiträge:
    305
    Montag Badmintontraining mit wu Seil, dann 5x(15pu,15sq,200m Lauf) und cd für die halbe Stunde. Später munter den Ball gescheucht. Zum Schluß wurde ich als Ersatz für die andere Mannschaft für Mittwoch erwählt, also war nix mit Schwimmen am Dienstag, das wird mir sonst zuviel.
    Mittwoch erst wu Seil und Plank, dann ein hammerhartes Einzel mit Puls kvKg (sch$%& erfahrene Altspielgegner). Später noch die andere Runde aus dem Einsteigerplan mit 15 pull-ups, 30 push-ups, 45 SQ und 60 BJ.
    Ab Donnerstag Abend ungeplant auf Hausmann umgeschwenkt, zwei Kranke bekocht, bespaßt, Putz-, Spül- und Fahrdienst. Jetzt bin ich auf Arbeit, mich erholen :D.
  14. Offline

Erstellte Beiträge:
    305
    Der Krankenstand hat sich auf drei erhöht, jetzt darf ich nicht auch noch ausfallen :eek:. Also etwas ruhiger angehen. Montag nix, Dienstag dann doch noch 4x25 squats und 20 gtg pull-ups eingeschoben. Heute war Kreativtag, e3rdmotm 10 push-ups mit 20 Runden. Davon 6 Durchgänge einbeinig, abwechselnd rechts/links. Stunden später noch 4x25 squats und 10 pull-ups einzeln mit 5 Atemzügen Pause.
  15. Offline

Erstellte Beiträge:
    305
    Samstag war so schönes Wetter, da musste ich einfach umdisponieren. Laufen habe ich auf Sonntag verschoben und kurz nach Mittag ging es los mit:

Digging till dusk
    wu Grabegabel holen
    wod Vorgarten umgraben meist zwei Spaten tief mit Steinen auslesen und Wurzeln sowie Unkraut entfernen
    cd In der Dämmerung alles wieder verstauen

Heißa, das Bücken nach den Steinen in der tiefen Furche war Lunge mit Rückenschule, insgesamt fand ich es eine hervorragende Griffkraftübung.

Sonntag dann wieder LSD, 20 km zur lokalen Sehenswürdigkeit und zurück gelaufen. So ab km 4 hatte ich Schritte hinter mir die dicht dranblieben, mich jedoch nicht überholten. Erst so bei km 8. So ein Ärger, wenn ich vorher gewusst hätte wie gut sie von hinten aussieht hätte ich mich schon viel früher zurückfallen lassen ;). Den Vortag habe ich gut in den Beinen gemerkt.

Und überhaupt habe ich beim Laufen so mit mir und der Welt gehadert, warum ich so lange laufe wenn es doch viel kürzer geht. Das ist echt fies, wenn sich das FT-Teufelchen auf die Schulter setzt und ununterbrochen in das Ohr flüstert "Das geht auch anders". Hoffentlich sind die zwei Monate bald um. An beiden Tagen war die Luft so toll, es riecht nach Frühling draußen, herrlich!

Die Seite empfehlen