Willkommen auf Fast-Twitch.de!
Functional Fitness, Triathlon, Marathon, MTB, Crossfit

Du bist momentan nur als Gast hier im Forum aktiv. Lese bitte die Nutzungsbedingungen und die Erklärung zum Datenschutz Registrieren oder
Wenn du dich registrierst, hast du zusätzliche Rechte hier auf Fast-Twitch. Du kannst z.B. in allen Foren aktiv werden, den Trainingsvideobereich nutzen, Anhänge betrachten, Dateien downloaden und noch vieles mehr.

[2012 03 18] Internationaler Citylauf Dresden (Dresden)

Dieses Thema im Forum 'Wettkampf-Kalender' wurde von HendrikO gestartet, 28 Januar 2012.

Internationaler Citylauf Dresden
Startdatum: 2012 03 18 10:00 PM
Enddatum: 2012 03 19 02:00 AM
Zeitzone: Europe/Amsterdam +01:00 CET

Dr.-Külz-Ring 19
Dresden

URL des Events:
Keine

Bestätigte Teilnehmer: 3
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Ja": 3
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Vielleicht":
  1. Offline

HendrikO Religion: Maunaismus

Erstellte Beiträge:
    2.691
    Ich habe mal den Dresdner Citylauf angelegt. Bisher planen der Superpimpf, Tretrifi und HendrikO die Teilnahme über 10 km (LM im Straßenlauf) oder Halbmarathon, evt. ist auch noch Algis dabei.

Alle Infos: http://www.citylauf-dresden.de/

PS: Wieso kann ich eigentlich die Startzeit nicht auf 10:30 stellen?
  2. Offline

mauna kea Headcoach

Erstellte Beiträge:
    10.729
    geht nur für ganze Stunden
  3. Offline

Erstellte Beiträge:
    2.691
    Heute scharfer Start für die Vorbereitung. Eine neue PB (<92) wäre schon nett.
  4. Offline

Erstellte Beiträge:
    2.691
    Dir wird bei 4:33 warm? Scheinst ja in miserabler Form zu sein. ;-)
  5. Offline

schwubi WOW-Schreiber

Erstellte Beiträge:
    6.145
    Ist das ne Herausforderung? Soll ich auch nach Dresden kommen und dir den Hintern beim Halbmarathon versohlen?
  6. Offline

Erstellte Beiträge:
    2.691
    Gästecouch wäre vorhanden, wenn du nachher irgendwo deine Wunden lecken willst.
  7. Offline

schwubi WOW-Schreiber

Erstellte Beiträge:
    6.145
    Termin?

Edit: 3. Juli?! Sollte ich nicht zu den CF Games fahren, ...
    Hab ich das richtig in Erinnerung? 1:32 ist deine Bestzeit? Dann solltest du ab jetzt mal ernsthaft trainieren!
  8. Offline

Erstellte Beiträge:
    2.691
  9. Offline

schwubi WOW-Schreiber

Erstellte Beiträge:
    6.145
    Ok, also 18. März. Könnt ich eigentlich machen :gruebeln:. Speziell vorbereiten würd ich mich jedenfalls nicht. Ohne Training kann ich so 1:27 -1:28 laufen, reicht das für dich?
  10. Offline

Superpimpf alles pimpfig?

Erstellte Beiträge:
    222
    Also da du inzwischen sub19 auf 5 läufst (was bei mir im Herbst wohl nicht gegangen wäre als ich 1:27 hoch auf den halben gelaufen bin) sollte das ja durchaus machbar sein! Was willst du angehen? sicher sub 1:30? oder 1:28? oder...?
  11. Offline

Erstellte Beiträge:
    2.691
    Ich warte mal ab, wie sich die Form entwickelt. Erstens könnte ich momentan vermutlich nicht mal unter 20 auf 5k laufen und zweitens warst du LSD-trainiert. Da kann man die kürzeren Distanzen leichter auf die langen hochrechnen. Unter 90 wäre schon ein Ziel, aber eine neue PB tut es für den Anfang auch.
  12. Offline

schwubi WOW-Schreiber

Erstellte Beiträge:
    6.145
    Wenn ich mich dazu durchringe, den Weg auf mich zu nehmen, zieh ich dich unter 1:30, wärst nicht der Erste! Musst dich allerdings an mein Tempo halten! Und natürlich im Zielsprint verlieren ;)
  13. Offline

Erstellte Beiträge:
    2.691
    Damit wäre ich momentan dicke zufrieden. Muß erstmal wieder ein paar kg runter auf WK-Gewicht und in Form kommen. 2011 bin ich ja monatelang ausgefallen, meine Laufperformance ist quasi nicht mehr existent. Habe aber bei den letzten Läufen das Gefühl, daß das schnell wiederkommt. Der Körper scheint sich zu erinnern.

Die Seite empfehlen